Frage von piatj, 52

"Herzstechen" im Brustkorb und Umgebung?

Abend,

Ich habe schon seit Jahren "Herzstechen" wie ich es liebevoll nenne. Es sind kurze Schmerzvolle Stecher in Herz, Brustkorb und Rücken Umgebung. Ich habe meinen Hausarzt auch schon besucht, ein EKG wurde gemacht.

Ergebnis: Schmerzen verursacht im Rücken, kommt angeblich von zu wenig Bewegung. Dies ist schon ca. 2-3 Jahre her. Habe seitdem auch viel verändert und mache regelmäßig Sport und bin draußen unterwegs.

Jetzt treten die Schmerzen wieder öfter auf. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Manchmal sind die Schmerzen so stark, dass ich sogar Tränen in die Augen bekomme oder Schreiattacken.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, Medizin, Schmerzen, 27

Wenn keine organische Ursache diagnostiziert werden konnte, kannst Du dazu auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von BEAFEE, 37

Warst Du schon beim Orthopäden ? Für mich hört es sich eher nach muskulär bedingten Schmerzen an. Möglich wäre auch ein eingeklemmter Nerv....

Antwort
von flareb, 37

Solche Probleme kenne ich.

Verursacht durch Schreibtischarbeit und schlechte Sitzposition. Bei mir hilft es wenn ich einen Sitzhocker benutze statt einem Schreibtischstuhl.

Sportliche Aktivitäten und regelmäßige Massagen sollten natürlich auch sein.

Antwort
von SVKturnerin, 31

Ja also ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus. Wer weiß, vielleicht ist jetzt was neues dazu gekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community