Frage von LischenBos,

Herzstechen beim Joggen...

Hallo! Ich hab da mal ne Frage. Also ich wollte in der Zeit, in der ich kein Fußballtraining habe ein wenig joggen gehen. Mir ist schon beim Fußball aufgefallen : Nach einer Runde um den Sportplatzt krieg ich einen stechenden Herzschmerz. Sobald ich aufhöre zu Joggen und Pause mache, ist das wieder weg. Aber wenn ich dann wieder 20 Meter laufe fängt das wieder an. Also an der Kondition kann es nicht liegen, wie gesagt ich spiele Fußball und auch Baseball und schon nach sehr kurzen Strecken, bekomme ich diesesn stechenden Schmerz.. Ich habe dieses Problem auch noch bei was anderem. Manchmal , wenn ich mich ruckartig nach hinten rumdrehe, ist der Schmerz so heftig das ich mich kurzfristig nicht mehr bewegen und atmen kann. Ich bin 13 Jahre alt und spiele schon seid 7 Jahren Fußballl. das Problem ist mir ca. vor einem Jahr aufgefallen. Kennt das jemand oder zumindest so ähnlich und weiß was das sien kann oder wieso da so ist? Danke im Vorraus! LG Lisa

Antwort von buchbaer,

Es könnte auch eine Blockierung eines der Brustwirbelkörper sein,die Symptome sind die gleichen.Gehe erst zum Hausarzt und lasse Dich dann zu einem Orthopäden u n d Kardiologen überweisen um auszuschließen,das es keine Herzerkrankung ist!

Antwort von LischenBos,

Meine Mutter hat auch gesagt, dass es vielleicht mit dem Wachstum zusammenhängt, deswegen waren wir auch noch nicht beim Arzt. Werd mal mit ihr drüber reden und auf jeden Fall zum Doc gehen. Danke für die Antworten!

Antwort von BadenzerBachl,

Liebe Lisa, zuerst einmal hört sich das nicht gut an und Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Weil Du noch sehr jung bist, könnte es auch sein, dass es vielleicht mit dem Wachstum zusammenhängt - ich hatte zum Beispiel vor etlichen Jahren eine Phase, in der eine meiner Rippen sich gelegentlich ausrenkte, was sich ebenfalls wie ein stechender Herzschmerz anfühlte. Der Orthopäde hat das dann allerdings rausgefunden und nach etwa einem Jahr hatte sich das verwachsen. Was ich sagen will: Mach Dir keine großen Sorgen, aber bleib dran und lass es nachprüfen - bitte!

Antwort von merci27,

das kann viele Ursachen haben, geh aber auf alle Fälle mal zum Arzt der kann das genau Abklären.

Antwort von badguysimon,

ab zum arzt mit dir!

Antwort von Tigertears,

Ab zum Internisten.

Antwort von butty09,

geh zum kardiologen der testet dich unter belastung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten