Ich musste bei dieser Meldung aufgrund ihrer Tragikomik grinsen, mein Kumpel sagte, ich hätte wohl keinen Anstand. Hätte ich heucheln sollen, um nicht herzlos zu erscheinen? Ich meine, mir tut die Frau ja auch leid...trotzdem fand ich es komisch. Jetzt geht mir das von meinem Kumpel nicht mehr aus dem Kopf.

Das nennt man dann Ironie des Schicksals. Ich glaube, da ist ein kleines Schmunzeln erlaubt.

So tragisch wie das für die Familie der Frau sein muss, aber auch bei mir ruft das ein gewisses Schmunzeln hervor.( Der Schuster trägt immer die schlechtesten Schuhe). Ich weiß nicht, sonst bin ich eigentlich immer ziemlich anständig.

wenn er si kannte, schon. Sonst darf man darüber schmunzeln, zumindest leise.
neurodoc am 4. September 2007 22:57 ...e....

Das Leben kann absurd sein - und Absurditäten können wirklich "komisch" sein: Da brennt einem Feuerwehrmann das Haus ab, der Zahnarzt hat Zahnschmerzen oder der Polizist kommt mit dem Gesetz in Konflikt. Beim Schmunzeln über solche Dinge, die ja eigentlich nicht sein "dürfen", zeigt man meiner Meinung nach nicht in erster Linie Schadenfreude (das wäre besonders im Fall der o.g. Kardiologin ja auch mehr als gefühllos!), sondern erkennt, dass es im Leben keine wirkliche Sicherheit gibt. Das ist immer wieder schmerzlich zu erfahren - und ein Lachen macht diese Wahrheit erträglicher.
Du hast dich ja nicht vor Lachen gekrümmt sondern nur geschmunzelt...das ist schon ok, da würde ich mir keine Gedanken machen, das du keinen Anstand hättest. Das ist wirklich eine Ironie des Schicksals

lol
"bauarbeiter hatte glück - beim sturz vom gerüst mit dem auge im rostigen nagel hängen geblieben..."
schwarzer humor ist der beste - mehr davon!

Dein Kumpel ist jedenfalls nicht aus England. Die Engländer haben echt eine feine Nase für schwarzen Humor. Und der heisst nicht umsonst SCHWARZ. Ich finde es nicht mal tragikkomisch, sondern durch das witzige Wortspiel einfach nur komisch. Ich musste jedenfalls auch lachen...

Sinn der Pietät ist, Betroffene nicht zu verletzen. Solange Du also nicht im Beisein der Angehörigen grinst, ist alles in Ordnung.

hörte heute Morgen eine Meldung im Radio, die sich sinngemäß in die Reihe solcher Schicksalsschläge einfügt.
In Hannover verstarb ein kleiner Junge nach dem morgendlichen Zähneputzen, seine Mutter fand ihn leblos im Bad.
Die Untersuchung des - vergeblich ;( - herbeigerufenen Notarztes ergab, daß sich der Junge die Zahbürste zu tief in den Rachen gesteckt hat und daurch erstickt ist.
Das, wo Eltern Ihre Kindern doch immer die unbedingte Notwendigkeit, des mehrmals täglichen und gründlichen Zähneputzens predigen.
Sicherlich wollte es der Knabe in diesem Sinne richtig machen o-;((