Frage von 4Play2game, 53

Herzschmerz..was soll ich machen?

Hey liebe Community,

Ich habe mir lange überlegt ob ich hier nach Rat fragen soll, aber jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören.

Meine Freundin und ich sind seit 7 Monaten zusammen, wir führen eine Fernbeziehung da uns 5 Stunden Autofahrt trennen.. Wir haben uns schon 2 mal getroffen, zuerst für 3 Tage, jetzt in den Sommerferien für 3 Wochen. Wir haben damals fast jeden Abend telefoniert oder geskyped, es jedenfalls versucht. Natürlich hatte nicht immer jeder Zeit und ich muss sagen, Am Anfang der Beziehung hab ich nicht jeden Abend der Beziehung gewidmet,.. Aber momentan habe ich das Verlangen da ich sie so doll vermisse, möglichst jeden Abend zu telefonieren und rufe sie daher immer am Abend an, aber sie telefoniert einfach schon jedes mal mit einem ihrer Freunde... Das geht jetzt schon seit gefühlt 2 Wochen so, sie hat mich in dieser Zeit vielleicht 2-3 mal von sich aus angerufen, sonst war ich es immer der sie angerufen hatte..dazu kommt, dass ich jedes mal Magenschmerzen bekomme, wenn ich sie anrufe und sie schon in einem Gespräch mit einem ihrer Kumpels ist... Sie sagt mir, sie würde mich über alles lieben und vermissen, ich wäre ihr Leben und ihr wichtigster Mensch.. aber anderseits denke ich dann, warum rufst DU mich nicht einfach mal an anstatt mit einem deiner Kumpels zu reden? Ich fühle mich total abseits, als wären ihre Kumpels ihr wichtiger, was sie natürlich nicht sind aber so fühle ich mich.. Wenn sie mich vermissen würde oder einfach meine Stimme hören will, warum ruft sie mich nicht an?? Ich bin wirklich so fertig deswegen.. Ich hab das Gefühl, sie hat für mich 1 Stunde am Abend Zeit, sagt mir dann dass sie Hauaufgaben machen muss und schon müde ist, telefoniert dann aber später wieder mit nem Kumpel bis tief in die Nacht hinein.. Ich wollte sie gerade anrufen und sie ist schon wieder im Gespräch, wie jeden Tag.. Ich hab so Herzschmerz deswegen, mit ihr geredet hab ich auch schon, aber sie meint sie vermisse mich auch, aber das Bedürfniss mit ihren Freunden zu reden und Kontakt zu halten auch.. ich fühle mich aber einfach so in den schatten gestellt, früher hatten wir teils bis 4 uhr morgens nur geredet, heute reden wir nicht mal mehr 2 stunden, bis in die nacht hinein redet sie nur mit ihren freunden... Warum tut sie mir das an obwohl sie weiß dass mich das verletzt..? Ich hoffe mir kann jemand helfen.-

Antwort
von DG2ACD, 14

Wenn Du mich fragst, solltest Du mal halblang machen. Deine Freundin wird nicht den Rest ihres Leben für Dich aufgeben und nur noch für Dich da sein.

Natürlich ist man zu Beginn einer Beziehung sehr viel mehr aufeinander fixiert und setzt die Prios in Richtung Partner. Aber man kann seine Freunde nicht für den Rest des Lebens vernachlässigen.

Antwort
von Thali87, 15

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal umdrehen. 

Sag ihr, wenn sie sich meldet, dass du jetzt mit einer Freundin telefonieren willst. Oder geh einfach nicht ran, wenn sie dich anruft. 

Wenn du ihr etwas wert bist, dann meldet sie sich öfter und fragt dich was los ist. 

Meistens bringt es sehr viel, nicht zu kletten. Also nerv sie nicht so viel und telefoniere ihr nicht hinterher. Du hast doch auch deinen Stolz. Man sollte sich nicht für jemanden kaputtmachen, der es vielleicht nicht wert ist. 

Ich verstehe, dass man am liebsten wissen möchte was los ist, aber meistens ist weniger mehr. 

Viel Glück, und falls es nicht klappt mit euch, findest du auch eine andere, die soetwas zu schätzen weiß ;)

Antwort
von Anniwelsch, 21

Ich habe mir dein Tex mir durch gelesen und muss feststehln das sie würklich  nur mit ihren Freunde tele am besten sagst du ihr das dir das stört das du damit nicht klar kommst du sagst ihr das du mit ihr telefoniert willst weil ihr euch nicht sieht wenn sie wieder eine ausrede findet dann sind ihre Freunde wichtiger als du es ist leider so und du solltest echt überlegen ob du es so weiter machen es gibt noch mehr mädels.. Weil für mich ist das keine Beziehung. Sie sagt vielleicht nur so das sie dich liebt und vermisst um das du ruhe gibst .

Wenn du möchtest kannst du gerne mich hier per Nachricht  anschreiben das du jemand hast zum reden.

Antwort
von sgn18blk, 16

Wenn Sie nichts dran ändert, dann wirst Du ja nur weiter drunter leiden.

Das willst Du ja nicht. Ich rate Dir es sein zu lassen. Fernbeziehungen klappen einfach nicht.

Auch wenn Sie Dir unvorstellbar viel bedeutet, lass Sie lieber jetzt los bevor es noch schlimmer wird.

Wenn Sie aber bereit ist alles für Dich zu tun, damit Du Dich wieder gut fühlst und keine Herzschmerzen mehr hast, dann ist das was anderes.

Rede auf jeden Fall mit Ihr darüber und wenn Sie Dir nicht zuhört und nichts dran ändert, stell Ihr ein Ultimatum.

Entweder Ja oder Nein. Ganz einfach.

Antwort
von Sweetsin, 19

Honig hilft

Antwort
von o0turtle0o, 17

Fernbeziehungen...klappen meistens nie.

Alleine wegen sowas...würde ich mir eine Fernbeziehung nie anlachen.

Ständig sich zu fragen...was los sein könnte ?

Dafür wäre mir der Stress...das es vielleicht klappen könnte...zu viel.

Daher musst du selber wissen...ob du dir das antun möchtest ?

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community