Frage von eileen0101, 50

Herzschmerzen/Asthma?

Hallo:) (-bin 17 Jahre alt und ein Mädchen) Erstens will ich sagen dass ich weiß dass nur ein Arzt entgültig was richtiges sagen kann.Doch mein Termin ist erst im Februar weshalb bisschen nachfragen nicht schadet.

SO,ich habe Asthma nehme täglich Tabletten etc. Doch seit paar Monaten spüre ich im Herzbereich schmerzen.Mir wird schwindelig und manchmal wegen den Schmerzen schwarz vor augen. Manchmal spüre ich auch einen bestimmten Herzschlag,so wie als würde es aufgehört haben zu schlagen und dannach schlägt es. Komisch zu erklären.Und dieser Herzschlag ist meist sehr langsam.Mein linker Arm schläft dann meist ein und ich spüre dass mein Körper zu wenig sauerstoff hat. Doch ich nehme regelmäßig meine Asthma Tabletten weshalb es eigentlich nicht davon abhängig sein kann.Ein EKG wurde gemacht doch alles schien normal.In Ruhe lage verschlimmern sich die Schmerzen und bei kurzem Treppensteigen rast mein Herz und meine Leistungen überall haben sich vermindert. Hat jemand Ahnungen von solchen Schmerzen ? Sind hierbei Symptome für eine Krankheit bei?

Antwort
von aribaole, 50

Wo hast du denn den Termin?
Beim Kardiologen?
Versuch es mal beim Internisten, da du 17 bist, nimmt er dich wahrscheinlich als Patientin an. Der kann auch Lungenfunktion und ggfls. EKG machen.

Kommentar von eileen0101 ,

Ja habe mein Termin beim Kardiologen.

Danke für dein Tipp!

Kommentar von aribaole ,

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community