Frage von larisss, 61

herzschmerzen wenn jemand etwas böses sagt/ tut?

Wenn irgend jemand etwas tut oder sagt was mich verletzt bekomme ich wie Stiche ins Herz, ist das normal? Die tun manchmal richtig weh.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 27

Stressbedingte Herzbeschwerden werden über das vegetative Nervensystem ausgelöst - hierbei handelt es sich um Psychosomatik. Einen Tipp der dagegen hilft findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Kommentar von larisss ,

Also ist es nicht welche normal? Danke.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Bei Menschen die stressanfällig sind ist es normal - doch gegen Stressanfälligkeit hilft der Tipp im Link in der Antwort.

Antwort
von WosIsLos, 38

Gehe Mitmenschen, die dich verletzen, möglichst aus dem Weg.

Dein Herz soll doch gesund bleiben.

Antwort
von Laechle, 39

Ja . glaub schon . ich  Lächle nur oder so . merk aber das es mich zereist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten