Frage von mrsdreamy2010, 57

Herzschmerzen schon seit ca. 4 Jahren - Ursache?

Hallo liebe Community!

Bevor ich überhaupt starte - ja, ich war schon beim Arzt, jedoch meinte der, dass es nicht Schlimmes sei, doch es macht mir trotzdem Sorge und ja, ich mache bald wieder einen Termin!

Seit ca. 4 Jahren (bin jetzt 16) habe ich manchmal Herzschmerzen. Das heißt, dass ich einatme und es dann weh tut, wenn ich weiter einatmen will. In meiner Familie gibt es keine angeborene Herzkrankheit. Dazu muss ich sagen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und eine Skulliose - die ist so schlimm, dass meine eine Taillenseite weiter "eingedrückt" ist, als die andere... Vor allem jetzt in letzter Zeit kam es häufiger vor... Kann das daran liegen, dass ich plötzlich wieder sehr viel Sport mache? Ich konnte ein halbes Jahr gar kein (!!!) Sport machen, da schon bei weniger Anstrengung die cholinergische Nesselsucht zum Vorschein kam. Jetzt habe ich eine Tablette dagegen und mache jetzt wieder mind. 4x die Woche Sport. Dazu fahre ich auch mit dem Rad zur Schule. Jeder sagt mir, dass ich es ruhiger angehen soll, aber vllt. können mich die Leute verstehen, die für eine längere Zeit kein Sport machen konnten.

Was könnte das also sein?

Antwort
von user023948, 10

Kann vom Wachstum kommen... ist im Wachstum auf jeden Fall ganz normal...

Antwort
von Puepp, 38

Ich habe ein ähnliches Problem und bei mir kommt's vom Rücken bzw. von der Wirbelsäule. Wenn ich einatme, hab ich auch ab und an dieses Stechen, wenn ich mich dann "strecke", geht's wieder. Ist das bei dir auch so?

Kommentar von mrsdreamy2010 ,

Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde es aber mal machen :)

Danke!

Kommentar von Puepp ,

Such mal bei Google nach Übungen bei Skoliose (Schiefstand der Wirbelsäule)... Die bringen was :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 19

Falls es stechende Schmerzen sind kannst Du dazu auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community