Frage von Lovestruggles, 72

Herzschmerz und Herzrasen. was dagegen tun?

Also ich stelle mich kurz mal vor: Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt und hab seit gestern (04.02.16) herzschmerzen und Rasen. als ich meinen Puls gemessen habe war der 83 und ich dachte mir das kann doch nich sein. also hab ich versucht mich zu beruhigen und hab mich gesetzt aber das hat alles schlimmer gemacht . dieser Schmerz is so nervig und ich muss mich immer ablenken damit es nich wehtut. es drückt stark als wäre ein Stein auf meinem herz. Ich hab echt keine Ahnung ob das überhaupt physisch ist oder psychisch..Bitte helft mir das zu lösen ich kann garnich richtig auf einer Stelle bleiben ich muss mich immer bewegen damit dieser Druck weggeht.. :(( ich kann nichmal was essen ohne dass ich mich fast übergebe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fischi1310, 45

Naja ein Puls von 83 würde ich aus medizinischer Sicht nicht als Herzrasen beurteilen. Normalen Herzfrequenz liegt bei 80-60. Je nach deinem normalem Ruhepuls wäre es etwas schneller aber unbedenklich. Die Schmerzen aber sind was anderes. Treten sie genau am Herzen auf oder in der Umgebung? Sind sie immer da oder nur bei Belastung oder beim Atmen?

Kommentar von Lovestruggles ,

Beim atmen drückt es und ja ich hab es etwas falsch erklärt: ich habe das Gefühl dass es rast und 83 is eigentlich ja normal. also sie treten immer auf wenn ich nichts tue oder sitze und was mache. eigentlich generell beim sitzen. ich hab das gefühl beim Herz und am Magen so ein mulmiges Gefühl 

Kommentar von Fischi1310 ,

Da die Symptome seit gestern Anhalten würde ich heute zum Arzt gehen, zum Ausschluss einer ernsthaften Herzerkrankung. Könnte auch harmlosere Gründe haben aber sicher ist sicher

Kommentar von Lovestruggles ,

Danke für deine Hilfe ich werde heute nach der Schule zum Arzt gehen :)

Antwort
von grubenschmalz, 50

Glas Wasser trinken, reicht völlig aus. Und mal nicht so hysterisch aufregen. 

Antwort
von Nele2o17, 46

Geh sofort zum Arzt!

Antwort
von Chudder666, 27

83 ist noch lange kein herzrasen