Herzschmerz :o?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Achja und Herzkrankheiten sind entweder angeboren oder erworben. Wenn du da was hättest, hätte man das bei Vorsorge Untersuchungen im Kindesalter festgestellt. Erworben wäre in jungen Jahren schon sehr strange. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber Khk's tauchen eher im höheren Alter auf, mit Auslösern. Nicht einfach so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meeeeeeeeee1234
28.04.2016, 00:13

Ich bin 16 ^^ aber ich glaube auch das ist noch ein bisschen jung... Aber ich hatte halt angst das irgendwas ist 

0

Drück mal leicht im Schulterbereich (oben) oder seitlich an den Rippen. Und achte mal darauf ob es bewegungsabhängig ist.
Ich hab das leider sehr oft durch Verspannungen und Rückenschmerzen mitunter auch auf der Brust. Das liegt daran das in der Muskulatur sämtliche Nerven sind und wenn diese gereizt sind, strahlt das schonmal aus.
Is nich schlimm, nur unangenehm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meeeeeeeeee1234
28.04.2016, 00:11

wenn ich meinen Arm nach oben und unten bewege tut es halt weh. aber nur auf der linken seite

0
Kommentar von meeeeeeeeee1234
28.04.2016, 00:15

Also wenn ich oben auf meine Schulter drücke tut es irgendwie nicht mehr beim bewegen weh :o

0
Kommentar von bumbettyboo
28.04.2016, 00:24

herzschmerz ist nicht bewegungsabhängig. Der ist da und bleibt, egal was du tust. leg dir n wärmkissen oder so etwas auf die Schulter und beweg den Arm viel. Das lockert die Muskulatur 😉

1

Soweit ich weiß (also nicht so viel), können schmerzen im Brustbereich viele Ursachen haben.

Da du erwähnst das es schmerzt wenn du den arm bewegst, muss es nicht zwangsläufig mit dem Herz zu tun haben, sondern kann zum Beispiel auch durch schlechte Körperhaltung entstehen. Aber ich würde bei so was definitiv zum Arzt gehen, sicher ist sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind höchstwahrscheinlich deine Muskeln, nimm etwas Magnesium! Ich bin mir sicher das es nicht an deinem Herz liegt, der Arzt hat ja einen EKG gemach... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jungen Menschen vor allem sind das oft Verspannungsschmerzen und wenn der Arzt beim EKG nichts festgestellt hat, ist wahrscheinlich auch alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?