Frage von Benny170, 98

Herzschlag...pro minute drastisch reduzieren?

Hallo, in der schule haben wir mal so einen entspannungstest gemach um den herzschlag zu senken fuer eine halbe minute. Mein herzschlag wahr auf 8 mal nach 30 sekunden und logischerweise auf 16 nach einer minute. Ist dass normal dass er so niedrig wird? Die anderen hatten so 30-50 schläge in der minute. Danke für die antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trollo14, 56

Du hattest 200% keine 16 Schläge die Minute. Unser Gehirn ist nicht darauf ausgelegt mit so wenig Blut in dieser Zeit zu arbeiten. Der Körper würde das Niemals zulassen, vorrausgesetzt deine Lehrer habe dir vorher kein Adenosin gespritzt ;)

Kommentar von Benny170 ,

Wie niedrig kann der puls kommen wenn man alles abschaltet,nicht mehr zu hört, hinlegt augen schließt usw.

Kommentar von b962662 ,

Selbst im Schlaf nicht unter 40. Auch die 30 Schläge der Kameraden kommen mir nicht realtistisch vor. Wer hat das überhaupt gemessen? Ein Pulsmesser würde das sicher nicht genauso anzeigen.

Am besten mit Pulsmesser messen.

Kommentar von BurgerkingHD ,

Mindestens 30-40 schläge pro min

Kommentar von Trollo14 ,

Es gibt Menschen, die können zwar ihren Puls bis sogar auf 0 Schläge die Minute senken (Herzstillstand) können dann aber selbstverständlich nicht mehr von alleine auf wachen sondern benötigen eine Reanimation. wie das geht weiß ich allerdings und obs stimmt erst recht nicht. ich habe darüber mal ne Doku gesehen. ich persönlich habe einen sehr niedrigen Puls (Im schlaf 48 Schläge die Minute)

Antwort
von Benny170, 60

Und P.S ich bin 14 und männlich.

Antwort
von testperson88888, 52

Das ist viel zu niedrig!!

Antwort
von BurgerkingHD, 54

Also sind deine herzschläge um 8 gesunken oder ?? 😮

Kommentar von BurgerkingHD ,

Also wenn du nur so wenig schläge ( herzschläge) hast soltest du SOFORT EIN KRANKENWAGEN Rufen weil ein normaler mensch hat 60 Schläge pro min und wenn du sagst das du nur 8 oder 16 hast bist du in lebens gefahr !!!!1! Aber du solltest dir dabei WIRKLICH SICHER sein das du so wenig schläge hast .. Frag deine eltern vorher ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten