Herzschlag? Woher bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst auch zum hausarzt gehen und dann eine überweisung zum kardiologen holen und mal fragen ob da ein ekg gemacht werden kann , ob er dir die unterlagen dann ausdruckt liegt bei der kulanz des kardiologen aber ich denke mal wenn du freundlich fragst ist das kein problem ;) zahlen musst du dann nicht ..

Ok danke :)

Da diese "Untersuchung" nicht medizinischer Natur ist, wirst du wohl zahlen müssen, wenn der Arzt dir das EKG überhaupt mitgibt. Solltest dort mal nachfragen.

Also wenn ich sage, dass ich mich mal checken lassen möchte, dann dürfte es doch aber nicht kosten oder?

Hmm... ich könnte es ja auch abfotografieren. Aber danke, ich werde mal nachfragen. :)

also weil du deinen herzschlag als tatoo willst,wird sicher nicht deine KK bezahlen.. die finanzieren wir ja alle i-wie mit...

vielleicht findet dein hausarzt die idee ja so kurios, dass er das kostenlos macht.. aber verlass dich nicht drauf.....................

Naja ich könne mich ja auch einfach mal rundum untersuchen lassen, als vorsorge, dann hab ich ja einen guten grund dafür.

@Mirii921

ein EKG wird nicht ohne grund gemacht...

@Moebelspedition

Ja vorsorge untersuchung ist doch ein grund, außerdem hab ich auch manchmal herzstechen. Aber das ist so selten, dass ich mir deswegen noch keine sorgen mache. Aber in letzter zeit bekomm ich so schreckliche geschichten mit, von leuten die wegen was kleinem zum arzt gehen und dann totkrank sind. Deswegen würde ich eh eine vorsorgeuntersuchung machen.