Herzschäden durch Schläge auf Brust?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das ist durchaus denkbar.

Das Herz wird in seiner Funktion durch die Traktion des Brustkorbes in seiner Funktion eingeschränkt und dadurch kann sowas durchaus hervorgerufen werden.

Ist das nur eine rein hypothetische Frage oder ist dir sowas wirklich widerfahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knechtjunge
09.06.2016, 14:08

Ich mache Thaiboxen und habe gestern einen Schlag (War gar nicht mal sooo hart) auf die Brust bekommen. Habe da noch leichte Schmerzen und sonst nichts, mache mir dennoch Gedanken ob mein Herz schaden nehmen kann durch sowas

1
Kommentar von Kummerkasten4u
09.06.2016, 15:44

Da kann ich mich nur anschließen... Herzrhytmusstörungen sind unwahrscheinlicch, sind meistens angeboren oder treten durch verschiedenen Krankheiten auf.

Die Schmerzen sind eher von einem Bluterguss oder Quetschungen an den Rippen und sollten schnell weggehen.. Aber wenn die Schmerzen lange anhalten oder stärker werden, dann solltest du mal zum Arzt gehen...

1

Was möchtest Du wissen?