Frage von Algodon,

Herzrhythmusstörungenn

Hi Leute ich wollte mich grad bisschen bewegen und dann merkte ich wie grad mein Herz langsamer und dann wieder schneller schlug und das die ganze zeit und da ich Panikattacken habe hab ich mir natürlich gedacht ich sterbe jetzt dann hab ich im Internet noch eine Seite aufgemacht über Herzrhythmusstörungen und da stand das es auch tödlich sein kann und dann bekam ich noch mehr Panik. Ich habe schon seit einigen Jahren Panikattacken und jedes mal denk ich mir was wenn das jetzt keine Panikattacke ist. Ich ware schon bei verschiedenen Kardiologen aber immer ohne Befund das letze mal ist schon 2 Jahre her. Kann das jetzt trotzdem gefährlich sein?

Hilfreichste Antwort von E36Astronom,

Nein nein,nicht ins krankenhaus die machen nur n ekg und da wird das eh schon wieder vobei sein und die schiken dich nach hause,war auch scho 3ma hingefahrn!Das habe hatte ich auch war auch beim kardiologen(langzeit ekg usw.)!das nennt man Zusatzschläge!habe da auch todesangs bekommen,als es mehrere male hientereinander passierte!höre nicht auf leute die zu jedem beitrag etwas schreiben ohne wirklich ahnung zu haben!

Lg Alex

Kommentar von Algodon,

Stimmt, danke!

Kommentar von E36Astronom,

Nix zu Danken

Antwort von DerPMS,

Hallo Algodon,

man kann auch mit sogenannten Herzrythmusstörungen lange glücklich leben.

Nur in wenigen Fällen kommt es dabei zu richtigen Schwierigkeiten. Natürlich kann das auch gefährlich sein, aber es besteht kein Grund zur Panik. Erst recht nicht, wenn die Sache bereits von Fachleuten untersucht wurde ohne wirklichen Befund.

Die sicherste Möglichkeit damit zurechtzukommen ist die, darauf zu achten, das man sich angemessen bewegt und ausgewogen ernährt. Es ist bestimmt angemessen, wenn man keinen Hochleistungssport betreibt, aber ein Körper eines Lebewesens benötigt Bewegung zum funktionieren.

Wie hier auch schon erwähnt wurde, ändert sich der Herzrhytmus ständig, bzw. paßt sich den Anforderungen an. Schließlich wird dadurch der Körper mit allem Wichtigen versorgt.

Antwort von rovercraft,

noch nicht mitbekommen, das dein herz unterschiedlich schlägt um den nötigen blutdruck aufzubauen? z. b. im liegen am lansamsten und beim rennen am häufigsten?...

Antwort von Silmoo,

Blutdruck kontrollieren regelmäßig, wenn der Arzt ständig erhöhte Werte feststellt und ein Blutdruckmedikament verschreibt, dieses immer regelmäßig einnehmen nach Vorschrift Lebenslang einnehmen, auch wenn sich die Werte mal bessern.

Kommentar von Algodon,

Der Blutdruck ist meistens normal manchmal sogar niedrig.

Wie gesagt ich habe das auch manchmal.Als mein Opa an Herzinfark gestorben ist fing das an das ich mein Herz spürte(reingesteigert),und habe auch immer Panikattacken beckommen,wenn es schneller,unregelmäßig usw.schlug.Heute habe ich zwar keine Panikattacken mehr,aber dafür die komischen extra schläge,das kann über mehrere sekunden dauern und ist echt nicht angenehm(todesangst).Das ist nicht tödlich oderso.hat dir der arzt das nicht erzählt?

Lg alex

Antwort von luecu96,

Hast du das Herzrasen denn neu? Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Du solltest dich aber erst mal beruhigen. Das habe ich manchmal auch, wenn mir etwas wehtut dann schaue ich mir gleich die Symptome von Krebs oder so an und wenn dann etwas übereinstimmt gerate ich in Panik, obwohl es harmlos war. Es ist noch vieles tödlich. Das ist auch immer der extremfall. Das heisst nicht, dass du jetzt gerade stirbst. Wenn es nicht gerade extrem schlimm ist, würde ich morgen früh zum Arzt gehen und sonst halt gleich... Aber es ist gut möglich, dass das Herzrasen erst richtig durch deine Angst anfängt. Ich wünsche dir viel Glück.

Er war doch schon beim kardiologen!

Kommentar von luecu96,

Achso Entschuldigung.

Passiert,jedensfalls besser als manche sinnlos Antworten ;-)

Kommentar von Algodon,

Nein das ist nicht neu also kommt immer bei diesen Attacken aber gerade eben war der Rhythmus komisch also etwa so

A...A...A..........A............A............A............A...A....A............A

Hat sich zwar nicht so schnell abgewechselt war etwa 10 Sekunden schnell dann wieder langsam und dann kam die Panik dann war es nur noch schnell jetzt ist der Puls schon wieder normal.

Antwort von bloodmoon,

also, das was du beschreibst ist kein Kardiologisches Problem sondern ein Psychisches....

Herrytmusstörungen können auf dem EKG erkannt werden....

ich denke eher das du dich selbst verrückt machst,... du leidest an Panikatacken, dabei ist es ganz natürlich das du auch jede kleine veränderung in deinem körper spürst....... auchnwenn sie ganz belanglos sind......

du hältst inne und denkst ...... oh gott, mein herz.....

dadurch kommt erst die panik zustande.... dann auch noch das lesen im Internet......... lase über kopfschmerzen und schon ist es ein hirntumor.....

ver giss das ganze.... versuche es mit autogenem training.... versuche dich abzulenken..... dunwirst nicht den herztod sterben, soviel ist sicher....

bist du wegen deiner angst in behandlung?

Antwort von anne1104,

Würde mich mal wegen den Panikattacken an einen Arzt wenden. Der kann Dir sicher Adressen geben die Dir weiterhelfen um diese Attacken los zu werden. Ein Kardiologe kann Dir nicht helfen.

Antwort von dolga,

sicher, das kann, ich würde ins krankenhaus eilen!

Kommentar von Algodon,

Dein ernst?

Kommentar von dolga,

ja....

Kommentar von Algodon,

naja ist schon wieder besser... War doch wohl ne panikattacke

siehste!extra herz schläge.extra systollen oderso heist das,weis net mehr genau;-)

Herzrytmusstörungen sind was ganz anderres-das haben meist älterre leute über stunden und müssen damit leben

Kommentar von Algodon,

Danke! :)

Bittschön;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten