Frage von t1239999, 45

Herzrhythmusstörung, oder was harmloses?

In letzter Zeit hab ich bemerkt, dass mein Herz zwischen 2 normalen Schlägen noch einen Schlag macht, der aber stärker ist und sich anfühlt, wie wenn es was "verschluckt". Das kommt nur, wenn ich nervös bin...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XY123XY123, 34

So fühlt sich eine Extrasystole an. Ist im Normalfall harmlos, wäre natürlich trotzdem nicht schlecht, es beim Arzt abklären zu lassen. Falls Du Kalium- und Magnesiummangel hast, wäre es gut, diesen zu beheben. Das wirkt sich aufs Herz aus. 

Kommentar von t1239999 ,

Ok, danke.

Antwort
von Kanera12, 19

Ich hab auch ab und zu mal nen Doppelschlag. Ist nichts ungewöhnliches. Wenn du dir aber nicht sicher bist bzw es zu unangenehm ist dann lass es abklären, ich denke das ist beruhigender als die Antworten auf dieser Seite :D

Kommentar von t1239999 ,

ok, danke ^^

Antwort
von Marshall7, 22

Wenn du der Meinung bist es ist nicht okay mit deinen Herzen ,dann gehe lieber mal zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten