Herzrasen/stolpern :(?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es könnte sehr gut sein dass das Angst/Panikattacken sind. Bei sowas führt das eine zum anderen, ohne das man es selbst bemerkt. Ein zuckender Muskel, ein verkrampfen der Muskulatur, das alles wird dann von uns als ein Warnsignal betrachtet, und unser Körper geht in eine Art Alarmhaltung. Das wiederrum führt zu einer unregelmässigen Atmung durch die Anspannung, und das in sich selbst hinein hören. Wenn es wirklich soetwas sein sollte, ist es das beste dich abzulenken. Schwierig, wenn man gerade schlafen will. Wenn du glaubst das könnte zutreffen, sag das am besten mal deinem Arzt. Er tut dann das nötige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl psychisch sein Angst/ Panik. Herzphobie .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe auch seit ich mitte 20 war hin und wieder herzstolpern.. ist echt nervig. zuletzt wurde es wieder schlimmer und hat mich auch sehr beunruhigt. bekam dann langzeit-EKG. währenddessen wars auch einmal echt heftig, trotzdem meinte der hausarzt "alles ok" .... versteh das auch nicht xD aber ich lese im internet auch immer nur das selbe. leute haben herzstolpern, aber ärzte sagen alles ist ok. da muss ja dann wohl was dran sein... aber es kann einen schon einschränken.

bei mir wurde nun eine leichte schilddrüsen unterfunktion festgestellt, und seid ich jod nehme wurde es wieder viel besser. vielleicht gibt es ja auch bei dir einen grund dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein psychisches problem deswegen können die ärzte nichts festellen.

Hättest du was würden die es sehen.

Gehe mal zu einem Psychologen die kennen das von vielen patzienten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte auch eine Histaminintoleranz sein bzw auch andere Intoleranzen  - Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Lass dich mal testen.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal so atem Übungen das hilft und Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung