Frage von Cansuuu42, 88

Herzrasen was tun? Soll ich ins Krankenhaus?

Hallo ihr lieben!

Ich brauche mal eure Ratschläge, ich Weiß selber nicht mehr wie ich damit umgehen soll vlt wisst ihr ja was.

Also ich bin 19, habe seit 1 Monat herzrasen auch bei ruhe. Bisher war es harmlos denn es ging bereits nach 2 Minuten weg. Aber seit ca.3 Tagen hab ich richtig starkes herzklopfen es macht sich bemerkbar. Mir wird ständig schwindlig und schwarz vor den Augen. Auch in der nacht wache ich öfters deswegen au. Heute ist es besonders schlimmer geworden ich Weiss selber nicht warum aber irgendwie kommt es mir so vor als würde ich jederzeit zusammenklappen und die Schläge werden nicht ruhig. Soll ich ins Krankenhaus oder ist es übertrieben?

Danke für die antworten!

Antwort
von Tine111, 55

Du musst auf dem schnellsten weg zum Arzt am besten jetzt gleich ich hatte genau das selbe Problem ich weiß jetzt das ich nicht nur Herzkrank bin sondern auch Bluthochdruck der klasse 3 habe ergo extrem hoch.

Du musst sofort los die werden zuerst ein EKG machen wenn es schnell ist spricht man meinstens von einer Sinustarchykardie es könnte aber auch durch den Bluthochdruck kommen da schlägt das herz auch wie blöde. 

Geh sofort ins nächste Krankenhaus bevor du umkippst.

Gute Besserung 

Antwort
von huldave, 57

Lass das abklären und zwar heute noch

Antwort
von TorDerSchatten, 68

Geh zum Bereitschaftsarzt! Wer Dienst hat, erfährst du unter 116 117

Kommentar von Cansuuu42 ,

Die gibt es in Österreich nicht...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann den:
Ärztefunkdienst (ÄFD) mit der Notrufnummer 141

Kommentar von Bennet82 ,

Wie auch immer. Such so schnell wie möglich den nächsten Arzt auf!

EGAL WELCHEN!

Kommentar von TorDerSchatten ,

So eilig ist es nun nicht:

habe seit 1 Monat herzrasen

Wenn es bereits seit einem Monat besteht, ist es kein akuter Notfall. man kann ganz normal zu einerm Bereitschaftsarzt oder anderen Arzt gehen, der heute oder morgen Dienst hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten