Frage von Magdiii, 108

Herzrasen, was soll ich tun?

Hallo. Ich bin 13. und habe zur Zeit immer öfters Herzrasen, atemnot und bin sogar schon auser puste, wenn ich nur die treppe hochgehe. Heute beim Duschen verschluckte ich mich mit Wasser und bekamm keine Luft mehr. Ich habe auch vor einer weile Herztöne gehabt, doch bei der letzten Untersuchung hat der Doktor gesagt, es sei wieder alles okay. Jedoch glaube ich es nach diesen sachen nicht ganz. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob ich mit meinen Eltern darüber sprechen soll, denn die haben zur Zeit eh schon so viel zu tun

Danke schoneinmal im Vorraus. <3 LG Magdiii

Antwort
von Thaliasp, 70

Du musst nochmals zum Arzt gehen und ihm die Situation schildern wie du es hier geschrieben hast. Das muss abgeklärt werden. Wenn ich solche Symptome hätte würde ich auch nicht glauben dass alles im grünen Bereich ist. Ich nehme an die Eltern wissen dass du mal Probleme gehabt hast? Du kannst ihnen ja sagen dass du nochmals zum Arzt gehst weil du weitere Beschwerden hast. Ich wünsche dir alles Gute.

Kommentar von Magdiii ,

Danke. 

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Körper, 26

Herzrasen und Atembeschwerden gehört zu den Symptomen eines Eisenmangels - lass am Besten mal die Blutwerte checken. Ob ein Eisenmangel als Ursache infrage kommt, kannst Du auch leicht an weiteren Symptomen hier in meiner Antwort feststellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von Matts001, 34

Geh aufjedenfall nochmal zu deinem Arzt evt. zu einem Anderen und erkläre im genau was deine Probleme sind und informiere umgehend deine Eltern! Gesundheit geht vor! Ein Langzeit bzw. 24 Std. EKG wäre nicht verkehrt.

Kommentar von Magdiii ,

Muss ich dann für das EKG ins Krankenhaus? 

Kommentar von BirdyViolin ,

Nein! Für ein EKG bekommst du ein Messgerät, dass in regelmäßigen Abständen deinen Blutdruck und Puls misst. Das kann zwar beim Schlafen etwas stören aber ins Krankenhaus muss man deswegen nicht :)

Kommentar von Matts001 ,

Meistens muss man dafür nicht ins Krankenhaus nur sehr besondere bzw. Schwierige Fälle

Antwort
von 1995sa, 38

Wie lange dauert das Herzrasen an?

Kommentar von Magdiii ,

Kommt immer auf die Situation drauf an, wenn ich auf dem Bauch liege dann immer viel länger als wenn ich sitze :/

Kommentar von 1995sa ,

dann ruf einfach beim nächsten mal die 112 an. dann kann dir am schnellsten geholfen werden

Kommentar von Magdiii ,

Meinst du das jetzt ernst ? Reicht es auch, wenn ich nur zum Doktor fahre? 

Kommentar von 1995sa ,

Nein ernst. ich bin auch immer einfach zum Arzt gefahren und der hat nichts gefunden. dann ich einmal den rtw gerufen und im Krankenhaus wurde mir gleich geholfen.

Kommentar von Magdiii ,

Okay danke. Hattest du auch was ähnliches ?

Kommentar von 1995sa ,

ja. wurde dann 4 mal am Herz operiert letztes Jahr.

Antwort
von Michaela912, 31

Geh aufjedenfall möglichst schnell zum Arzt, das hört sich alles garnicht gut an :/

Antwort
von thereschen101, 33

nochmal zum arzt, was sollen wir hier machen ?

Antwort
von rainwave, 33

Könnte an der Schilddrüse liegen. Wie wäre es mit einem Arztbesuch?

Kommentar von Magdiii ,

Wieso an der Schilddrüse ? Ja werde ich machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community