Frage von rooibos, 114

Herzrasen, was kann mir helfen?

Mein Herz schlägt so schnell, dass ich nicht schlafen kann und mir ist schwindelig. Was kann ich jetzt tun? Morgen früh gehe ich zum Arzt, möchte mich heute Nacht aber beruhigen können. Ich habe richtig Angst!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1995sa, 57

Eig solltest du nicht morgen zum Arzt sondern jetzt!

Kommentar von rooibos ,

Keine Praxen haben auf und ich habe Angst zum Notdienst zu gehen, weil es sonst nur für richtige Notfälle gedacht ist.

Kommentar von 1995sa ,

das ist ein richtiger Notfall. wenn du zum notdienst gehst wirst du sofort behandelt. weißt du, ein schneller Puls kann sich ganz schnell in ein Kammer- oder vorhofflimmern wenden. und das ist dann lebensbedrohlich. wenn du nicht zum Notdienst willst dann ruf bei der 116117 an. das ist der Hausärztliche Bereitschaftsdienst. da kommt dann ein Arzt zu dir heim. aber riskier bitte nicht bis morgen oder so zu warten!

Antwort
von voayager, 35

Drück dir fest auf die geschlossenen Augenlider und massiere sie, für einige wenige Minuten.

Antwort
von BEAFEE, 61

Trinke mal ein Glas mit kaltem Wasser in einem Zug aus.....

Antwort
von ArtYT, 55

Du brauchst keine Angst zu haben. Trinke viel Wasser und Atme ein- und aus. Öffne dein Fenster.

Antwort
von bikerin99, 52

Konzentriere dich auf das Ein- und Ausatmen. Du kannst auch innerlich mitreden, das beruhigt üblicherweise.

Antwort
von jogibaer, 44

Hast wahrscheinlich was gegessen oder getrunken, was du nicht verträgst. Beobachte dich und du wirst es heraus finden. Auf irgend etwas bist du allergisch und der Körper wehrt sich auf seine Art.