Frage von Hope124, 104

Warum habe ich Herzrasen während und nach dem Essen?

Hallo,

Habe immer während und nach dem Essen Herzklopfen mein puls ist dann immer 90-95. Das geht dann 2 stunden so. Und dann bewege ich mich für 15 min nachdem essen und dann ist mein puls wieder auf 70.

Kennt das jemand von euch ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosacanina45, 70

Es hat was mit der Nahrungsverarbeitung und der Verdauung zu tun. Dein Körper holt sich alles, was er braucht. Also mach dir keinen Kopf. Und wenn du älter wirst, dann geht das auch wieder weg.

Antwort
von Psychotrix, 69

Wie in deinen Tags schon "Arzt" steht empfehle ich dir: Geh zum Arzt ;)

Gute Besserung und frohe Weihnachten! :)
Psychotrix

Antwort
von Stefffan7, 76

Nein und du solltest dringend dafür sorgen dass es dein Arzt kennen lernt. Normal ist das nämlich nicht. Frohe Weihnachten

Antwort
von lalala321q, 52

ich persönlich finde es generell eigentlich immer ganz angenehm wenn das Herz beim und nach dem Essen auf das Essen anspringt, es verarbeitet. Ich stell mir dann immer vor dass der Herzmuskel dadurch gestärkt wird oder einfach seine Nährstoffe bekommt. Zu viel und zu lange sollte es freilich nicht sein.

Kommentar von Hope124 ,

warum angenehm?😕 habe immer das gefühl wenn es vorbei ist das ich keine kraft mehr habe und es anstrengend war.

Antwort
von Oktawian13, 61

Du solltest mal zum Herzarzt nach Jahren weiß ich immer noch nicht wie die heißen ;)