Frage von brb124r, 73

Woher kommen das Herzrasen und Stolpern und Schwindel?

Ich frag jetzt hier trotzdem einmal. Ich hatte bisher in den letzten Monaten ca 3-4 mal: ich sitze ganz ruhig irgendwo. Dann plötzlich wird mir schwindlig, mein rechter Arm fühlt sich taub an ( der linke auch bisschen) und mein Herz fühlt sich so an als würde es zuerst stolpern (also wie bum - bum ... - badumm) hört sich dumm an aber es ist dann für eine Millisekunde Pause und dann ein dafür umso kräftiger Schlag. Danach fängt mein Herz an zu rasen und ich kann es nicht mehr beruhigen egal was ich tue . Ich mache mir da schon etwas sorgen, ich bin erst 17. heute Nacht bin ich aufwacht und hatte Übelkeit und mein Herz schlug wieder genauso schnell. Irgendwelche Vermutungen für mich? Ich habe oft das Gefühl ich bilde mir nur was in meinem Kopf nur ein aber wenn es wirklich so oft vorkommt und ich die Symptome ja spüre ..

Antwort
von FlyingCarpet, 46

Nachher mal zum Hausarzt. Das sind Herzrhythmusstörungen, die allerdings auch eine recht harmlose Ursache haben können. Auf jeden Fall abklären lassen. Viele angeborene Herzfehler entpuppen sich auch erst in der Wachstumsphase.

Antwort
von ArduinoMega, 52

Klassicher Fall von Arrythmie(Herzrythmusstörung). Die Ursache kann zum Beispiel eine Herzinsuffizienz/Herzschwäche sein, vielleicht aber auch ein sich anbahnender Herzinfarkt. Es gibt auch Myokardinfarkte, die sich nur so äußern, und nicht richtig bemerkt werden.

Auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort
von Schneeflocke88, 39

Geh auf jedenfall mal zum Hausarzt und der soll dich zum Kardiologen überweisen un dann am besten mal ein Langzeit EKG machen und hoffen, dass das stolpern und rasen drauf ist...

Antwort
von rallytour2008, 44

Hallo brb124r

Das badumm ist regulär ein Extrasprung was das Herz macht.

Das ist regulär nicht weiter schlimm sondern deutet darauf hin das Du über 

ein kräftiges Herz verfügst.

Das Herzrasen kann folgende Ursachen haben:Zu hoher Blutdruck,Angstzustände,Nervosität,verschleppte Erkältung,Lungenentzündung und Virusinfektion.

Als erstes muss der Nervosität an den Kragen gegangen werden damit Ruhe in deinen Körper reinkommt.

Getränke sind erst mal Mineralwasser die einen sehr geringen Anteil an Calzium haben.

Jegliches an Vitaminen auch erst mal weg lassen.

Nach Möglichkeit jemanden Fragen was das sein kann.Eltern,Geschwister,Nachbarn.

Kleiner Tipp für Dich:Den Hausarzt anrufen und Termin holen.

Gruß Ralf

Kommentar von Schneeflocke88 ,

Herzrasen kann noch weiter Ursachen haben als "nur" Blutdruck, Angstzustände, etc...

Kommentar von rallytour2008 ,

Das wird von mir auch nicht bestritten.

Antwort
von putzfee1, 47

Was sagt der Arzt denn dazu? Da warst du doch hoffentlich schon, wenn du das bereits so lange hast?

Antwort
von MiezemauLinda, 46

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten