Frage von Nadelino1, 40

Herzrasen und schmerzen in der Brust am morgen?

Hallo ihr Lieben

ich spüre seit ein paar Wochen ein Stechen in der Brust jeden morgen wenn ich aufwache..Und dazu habe ich noch Herzrasen. Ich habe das gefühl es ist einfach nur psychisch aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher....Hat das jemand mal gehabt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 29

nicht nur "jemand", das haben viele!

Blutdruck u. Puls messen, zum Arzt gehen u. ein EKG machen lassen , da gibt es verschiedene Möglichkeiten, auf alle Fälle erst organisch abklären lassen!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Schmerzen, 22

Wenn die Psyche körperliche Symptome auslöst spricht man von Psychosomatik. Genaueres dazu, weitere Beispiele und was gegen psychosomatische Beschwerden hilft, findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community