Frage von kinggajeel, 95

Herzrasen und Krankheitsgefühl vor periode?

Hallo. Und zwar habe ich vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich alle drei Wochen Herzrasen, Kreislauf Probleme und ein allgemeines krankheitsgefühl das nach ein paar Tagen wieder verschwindet (Schilddrüse ist es nicht habe ich schon untersuchen lassen) jetzt ist mir aufgefallen das es immer kurz vor meiner Periode kommt. Kann es davon kommen da ich ja auch die Pille abgesetzt habe ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 81

Es kann noch vom Absetzen der Pille kommen, ja. Aber dieses kann bringt dich im Endeffekt auch nicht weit. Und wenn dann kommt es auch nur deswegen, weil du jetzt einen natürlichen Zyklus inklusive natürliche Periode erlebst. (PMS)

Ich selbst habe derartige Symptome nicht und ich habe die Pille auch abgesetzt.

Letztendlich bist du hier also bei einem Arzt am besten aufgehoben. Schilderer dort alles was du uns geschrieben hast.

Desweiteren solltest du dich einmal über PMS (prämenstruelles Syndrom) informieren. Dort wird unter anderem "Herzrasen" auch mit aufgeführt. http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/praemenstruell.html

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von hmpf3, 37

Hallo kinggajeel, 

habe gerade deinen Beitrag gefunden und hab mich darin wiedergefunden und wollte dich mal fragen wie es dir inzwischen geht? Habe meine Pille vor 2 Monaten abgesetzt bin jetzt kurz vor der Periode und habe auch das Gefühl von Herzrasen. Fast so als würde es einfach viel stärker klopfen, sehr unangenehm. Ist das bei dir wieder verschwunden? 

Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten