Frage von Trance4Live, 14

Herzrasen und Herzrythmus?

Hey Leute, weiß nicht mehr weiter... Im Bett 70 bis 90 herzschläge Im Sitzen 80 bis 100 Hs Beim gehen ca 120 Schläge Laufen ca 140 Schläge und immer diese rythmus Störungen die ich alle 1 bis 2 Tage habe... Was könnte das sein, im Krankenhaus konnte nix organisches festgestellt werden. Hab jetzt 2tes LZ-EKG hintermir bekomme hoffentlich morgen Ergebnisse. Habt ihr schonmal sowas gehabt?

Antwort
von TobiMa95, 13

Schwer zusagen ist zim großen Teil auch abhängig vom Alter und deinem Fitnesszustand.

Warte am Besten ab was der Arzt sagt und rätsel nicht rum, des macht nur Panik ;)

Gruß Tobi

Kommentar von Trance4Live ,

Bin erst 18.. Heute als bsp bin ich mit nem Kumpel longboard gefahren, da hatte ich nicht unter 130bpm und bergauf waren es dann 171bpm 😓 bin ein wenig Übergewichtig. Im KH hatten die nichts organisches gefunden.. Bin mittlerweile nervlich am Ende.. 

Kommentar von TobiMa95 ,

Der Puls ist garnicht so schlimm, grad wenn man untrainiert ist und Übergewichtig (siehe BMI) ist, ist das ganz normal. Das stechen in der linken Brust, Rythmusstörung kann in dem Alter mal vorkommen, durch Stress, Hormone oder sonstwas, also mach dir keine Sorgen. 

Kommentar von Trance4Live ,

Heute BelastungsEKG gemacht, schaut halbwegs gut aus aber der Blutdruck ist seltsam 150:50... 

Kommentar von TobiMa95 ,

Des hört sich doch gut an. Seltsam kann passieren, grad wenn man nervös ist etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community