Herzrasen aus dem Nichts?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Herzrasen aus dem Nichts hatte ich auch viele Jahre. Mein Kardiologe tippte wie ich auf das reentry-Syndrom, da es so plötzlich ging wie es kam. Er empfahl mir, die Luft anzuhalten, bis das Herzrasen wieder vorbei war. Tatsächlich war es vermutlich ein Kaliummangel, ausgelöst durch das Conn-Syndrom, welches ich durch eine Fernsehsendung selbst herausgefunden habe. Seit der OP diesen Jahres ist es nämlich nicht mehr aufgetreten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder eine Panikattacke (die aus heiterem Himmel Auftritt) oder eine Tachykardie. Habe genau das selbe, auch wenn ich nichts mache und total gechillt bin..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kikii321
16.05.2016, 00:08

ich gehe mal zum Arzt . Dankeschön 

0
Kommentar von Zana0607
16.05.2016, 11:18

Ja, lass es am besten beim Kardiologen abklären. Wie oft hast du das?

1
Kommentar von Zana0607
03.06.2016, 20:24

Kenne ich, hast du es mal abklären lassen?

0

Das klingt sehr nach Herzrhythmusstörung! Du solltest zum Arzt und ein 24std EKG machen lassen dann bekommst du die entsprechenden Behandlungen. Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kikii321
16.05.2016, 00:07

dankeschön :)

0

An was denkst du so, kurz bevor dieses Symptom auftritt? Sorgen? Ängste? Falls  ja, entwickelst du langsam eine Angststörung. Falls nicht, solltest du dir bei deiner Hausärztin ein EKG machen lassen, am besten ein 24 Stunden EKG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kikii321
15.05.2016, 20:29

es ist mir eben passiert als ich meine Serie geguckt habe. deshalb hab ich auch diese frage hier gestellt .und auch sonst denke ich an nichts schlimmes . immer so aus dem nichts passiert das . ich gehe mal zum Arzt Dankeschön.

0

Das hört sich an wie Herzrhythmusstörungen. Wie lange dauert denn so eine Attacke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kikii321
16.05.2016, 00:06

das geht nur paar Sekunden so , da ist mir dann auch plötzlich schwindelig

0
Kommentar von 1995sa
16.05.2016, 07:24

Du musst das mal beim Arzt abklären. allerdings kann ich dir gleich sagen das es länger dauern wird bis die dir helfen können. weil wenn das nur paar Sekunden geht dann ist es schwierig so eine Attacke zu erwischen. schwindlig wird es dir weil der Körper nicht mehr mit genügend Sauerstoff versorgt wird

1

Eine Ruhetachykardie vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?