Herzprobleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist halt wie immer: solche Symptome können harmlos sein, sie können aber auch tatsächlich ein ernsthaftes Problem anzeigen.

Ich würde mich jetzt von der App nicht allzu sehr beeindrucken lassen.
Du hast einen Termin beim Kardiologen demnächst - und der wird auf jeden Fall größere Klarheit schaffen.

Ich habe dir mal ein paar Zeilen rauskopiert vom Wikipedia-Artikel über "Extrasystolen":

Eine Extrasystole ist ein Herzschlag, der außerhalb des physiologischen Herzrhythmus auftritt. Sie zählt zu den Herzrhythmusstörungen.
Der eigentliche Rhythmus kann dabei unbeeinflusst bleiben oder
verschoben werden. Extrasystolen entstehen nicht im normalen
Schrittmacherzentrum (Sinusknoten), sondern in ektopen Erregungszentren (ektoper Fokus). Der Betroffene spürt sie oft als Herzstolpern.
Extrasystolen kommen vor allem bei Jugendlichen häufiger vor, sind
jedoch meist unbedeutend und harmlos. Gelegentlich können sie aber auch
auf eine bedeutsame Herzerkrankung hinweisen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole

Gute Wünsche für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,zunächst einmal würde ich mich auf die Aussagen einer App nicht verlassen.Aber du hast trotzdem genau richtig gehandelt,indem du dir einen Termin beim Kardiologen gesucht hast.Sogenannte Extrasystolen sind nicht unbedingt gefährlich und können auch durch Stress oder einer Überempfindlichkeit des vegetativen Nervensystems ausgelöst werden.Auch Veränderungen an der Schilddrüse können solche Symptome auslösen.Es gibt natürlich auch ernste Erkrankungen des Herzens,bei denen so etwas vorkommt.aber das wird der Kardiologe ja beurteilen.Ich gehe davon aus,dass 1996 dein Geburtsjahr ist.Das erhöht die Wahrscheinlichkeit.dad die Urdache harmlos ist

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das einfach abklären beim Arzt. Manchmal ist das normal und manchmal muss man was unternehmen. Darf ich fragen, wie heißt die app?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?