Herzprobleme mit 23?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus,

wenn du Probleme mit deiner Haltung hast sind die Symptome wohl darauf zurück zu führen. Eine Angina Pectoris würde ich anhand deiner Schilderung komplett ausschließen. Dieses Krankheitsbild kommt meist bei älteren Menschen unter Anstrengung (Treppe steigen) also in Situationen wo der Körper einen erhöhten Sauerstoffbedarf braucht. Wenn bei dir der Rücken z.B. nicht in Ordnung ist hat man auch immer mal wieder einen Druck in der Brustkorbgegend. Das sind dann tatsächlich Verspannungen. Bist du bei einem Orthopäden in Behandlung?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, du bist auf deinem Arm gelegen. Das könnte schon die Ursache für die Beschwerden sein. Du hattest die Beschwerden nie bei körperlicher Belastung? Das spricht gegen ein Herzproblem. Aber laß dich ruhig untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foellmi
28.12.2015, 18:46

ob es daran liegt weiß ich nicht kann auch sein dass ich auf dem andern arm gelegen habe nicht auf dem linken. aber nein bei  körperlicher belastung habe ich nichts. laufe oft mehr als eine stunde in schnellem tempo und habe nichts

0

"meint ihr dass kann eine angina pectoris sein?"

Bitte pass mit so etwas auf. Selbstdiagnosen sind keine gute Idee; wenn du wirklich denkst, du hast etwas mit deinem Herzen, dann gehe bitte zum Kardiologen.

Aber hör auf, nach Symptomen zu googeln und den nächstbesten Fachbegriff dir als Krankheit zuzureden.

Geh zum Kardiologen, schilder ihm deine Probleme. Aber überlasse dem Arzt die Diagnose. Denn wenn du zu ihm gehst und deine Vermutungsdiagnosen schilderst, dann wirst du ziemlich schnell als Hypochonder abgestempelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foellmi
28.12.2015, 17:46

das werde ich sowieso immer

0

Herzprobleme sind nicht zwingend vom Alter abhängig. Kann natürlich auch etwas anderes sein. Am Besten gehst Du morgen zum Arzt, der kann Dich wenigstens untersuchen und auch ein EKG machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?