Frage von xreika, 25

Herzprobleme erblich?

Hey :) ich wollte nur fragen, ob einer weiß, ob Herzprobleme erblich sind, da meine Tante und mein Bruder im frühen Alter daran verstorben sind und mein Vater vor ein paar Jahren einen Herzinfarkt hatte? Ich denke halt oft in letzter Zeit darüber nach, ob ich auch die Veranlagung habe.. Würde mich über Antworten freuen, danke!:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xreika,

Schau mal bitte hier:
Herzinfarkt herzprobleme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Genoraldix, 13

Weiß nicht, ob das was zum Freuen ist - aber gehört habe ich schon von Verschiedenem, was in der Familie sein soll. Am besten du gehst mal zu einem Kardiologen und lässt dich durchchecken. Die Ernährung ist sehr wichtig (nicht zu fett!) und Rauchen sollte tabu sein. Sport ja oder nein - da gehen die Meinungen auseinander.

Antwort
von Turkmen1996, 14

Lass dich durch checken und erzähl den Arzt auch wenn du irgendwelche schmerzen hattest am herzen oder so der Doktor kann dir nur helfen wenn du die warheit sagst und man beugt vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community