was kann ich unternehmen bzw. wozu könnt ihr mit raten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wende dich an deinen hausarzt, der überweist dich zum facharzt, der stellt fest ob du von mobbing krank geworden bist.
wenn ja, dann kannst du klagen.

Das Psychosress oder Mobbing zu Herzrhythmusstödungen, Magen-Darm-Beschwerden oder gar Herzinfarkt führen können, ist unumstritten. Aber bisher konnte in Deutschland niemand dies als eine Körperverletzung vor Gericht erfolgreich durchfechten. Wenn nach Ausschöpfung aller betrieblichen Mittel die Situation nicht nachhaltig zu bessern sein wird, dann würde ich die Firma bei der erstbesten Gelegenheit freiwillig verlassen.

Vlaruu...Dich gibt es noch..??...
Na, da wirst Du nicht viel machen können.
Ich sage folgendes nur sehr ungerne und unter Vorbehalt : lasse Dich krank schreiben und suche Dir einen anderen Job !
LG....strick

Einen Zusammenhang zwischen den Herzproblemen und dem Mobbing dürftest Du kaum nachweisen können. Entweder Du klärst das Mobbing-Problem mit Hilfe Deines Chefs, der vom Gesetz her dazu verpflichtet ist, oder Du suchst Dir einen anderen Job.

Mobbing kann sicherlich auch die unterschiedlichsten Symptome und auch Krankheiten nach sich ziehen. Interessiert es dich wirklich in erster Linie, ob das den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt, oder bist du in erster Linie daran interessiert, das Mobbing zu beenden und gesund zu bleiben?
Wenn du was gegen das Letztere tun willst, dann finden sich im Internet manigfaltige Homepages mit Hilfsangeboten bis hin zu Selbsthilfeseiten aber auch zu rechtlichen Beratungsangeboten.

Nervöses Herzklopfen ist der Ausdruck von psychischem Stress, also ich hab mir erst mal Magnesium Tabletten besorgt dann ging es erst mal aber auf lange Sicht gesehen ist das natürlich nicht die Lösung sondern eher eine Notlösung. Ich suche dann meistens Orte auf wo ich ganz alleine mit mir bin z.B. Walt oder ähnliches. Dort kann man so richtig durchatmen und sich wohl fühlen. Versuche es mal und sag mir wie es bei dir wirkt.
Grüße
Mondlicht

In meiner Gruppentherapie ist jemand der an Herz-Rhthmus-Problemen leidet und es kann definitiv psychisch sein.
Ich würde dir ebenfalls empfehlen zu einem Arzt zu gehen, wenn sich die ganze Angelegenheit nicht mit deinem Arbeitgeber klären lässt.
Was genau ist den passiert?
Viele Grüße