Frage von Ssusi96, 31

Herzprobleme oder doch nicht?

hey habe keine lust es nochmal ausführlich zu erklären hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen und versteht mein problem.. Also, ich bin in den letzten 3 monaten mindestens 15-20 mal hyperventyliert. War auch schon sooft im krankenhaus und bis jetzt wurde halt alles kontrolliert bsp kopf magen lunge nieren schilddrüse dies das ausser herz. Mir wurden sogar mal die rippen wieder eingerrenkt weil der artzt gemeint hat das es daran liegen könnte. Ist. Aber dennoch wieder passiert. Hatte schon zich untersuchungen und alles. Mein hausartzt macht sich jetzt ziemlich sorgen, weil ich nicht gemerkt habe das ich zusammengebrochen bin und hinter mir eine abzweigung war die 2 1/2 meter tief war hab eine schulterprellung, armprellung und eine schienbeinprellung davon abbekommen. Ich halte diese schmerzen nichtmehr aus und weis nicht vonwo sie kommen. Er hat gesagt das es "unklare synkopen" von meinem herz seinkönnen (wollte wissen ob diese synkopen gefährlich sein können). Ich trinke am tag mehr als 4-5 liter weil mein körper das verlangt am meisten sprudel oder ohne sprudeliges wasser. Kein cola oder sonstwas. Meine hände und meine füsse sind bei 25 grad so kalt aber mir ist dennoch so heiss, mir ist mehr als die hälfte des tages schwindelig und mir wird ständig schwarz bor augen. Ich kann diese schmerzen nichtmehr ertragen und brauche hilfe ich will bzw muss wissen von wo diese kommen. Oder ob es wirklich am herzen liegt. Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Antwort
von konstanze85, 11

Hyperventilation kommt in der regel durch panikattacken und aufregung, dadurch wird schneller geatmet und irgendwann hast du zuviel sauerstoff im körper. Zwingst du dich dann nicht sich zu beruhigen oder in eine tüte zu atmen, wirst du zwangsläufig ohnmächtig, sodass dein körper in der ohnmacht den ausgkeich schaffen kann. 

Oftmals kommen noch kreislaufprobleme hinzu, was die kalten gliedmaßen erklärt, obwohl dir warm ist.

Kommentar von Ssusi96 ,

Das weis ich, das hab ich alles schon durch hab sogar eine maske mit einer tüte immer in meiner tasche für alle fälle, nur ich kann nichtmehr ich will nichteinmal aufstehen. Ich kann nichteinmal in die arbeit gehen vor schmerzen und weil es in der arbeit so stickig ist. Es könnten herz rhytmus störung sein so steht das sufjedenfall auf meinem zettel der mir mein artzt mitgegeben hat.

Kommentar von konstanze85 ,

Das kann man aber durch untersuchungen feststellen. Dachte die schmerzen kommen durch den sturz.

Hyperventilation und kreislaufprobleme kann man in der pubertät auch oft haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten