?!?!?,_Herz_._muskel_entzündung?!?!?.?Herzkrankheit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

vorneweg: Mein Kommentar beruht auf eigenen Erfahrungen und Wissen und kann keinen Arzt ersetzen.

Nun zur Antwort: Schmerzen in der Brust auf Herzseite (aber auch auf der rechten Seite) sind in deinem Alter nicht selten und kommen meistens vom Wachstum. Auch langes vorneübergebeugtes Sitzen oder eine schiefe Wirbelsäule können diese Schmerzen begünstigen.

Eine Herzmuskelentzündung oder andere Herzkrankheit werden nicht von einem Schnupfen bedingt, sondern von schwerwiegenden idR bakteriellen Infektionen, eine chronische Mandelentzündung kann zum Beispiel ein Auslöser sein (doch auch dann ist es sehr selten).

Schneller Herzschlag kann zum einen vom Kreislauf kommen, wenn du dich während deiner Erkältung intensiver geschont (viel Bett oder sehr viel Sitzen) hast oder wie der Arzt sagte von deiner Aufregung vor dem EKG.

Dementsprechend musst du dir auch keine Sorgen über eine Behandlung machen, achte auf ausreichend Bewegung und gerades Sitzen und mache ein paar Schulter/Brustlockerungsübungen, diese lassen sich auch bei einem Schnupfen sehr gut ausführen und beschleunigen die Gesundung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?