Herzmuskel Verdickung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Eine kleine Verdickung führt nicht zu schnellem Tod usw.,Du arbeitest an den Risikofaktoren,das ist toll! Ramipril kann im günstigsten Fall sogar einen "Re-Modeling-Effekt" haben,also eine Besserung des Befundes. Achte allerdings auch auf Nebenwirkungen,bekannt ist der lästige "Ramipril-Husten". Und lass Dich beraten,wenn weitere Medikamente dazukommen sollten. Arbeite an Deiner Gesundheit und Deiner seelischen Zufriedenheit,das ist sehr wichtig. Bleib in Kontrollen mit dem Blutdruck und des Herzens. Ich arbeite schon lange in der Kardiologie als Pfleger,mach Dir nicht zu großen Kummer bitte! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du den Kardiologen wechseln, wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst.

Ich selbst wechsel auch, da mein Kardiologe mich nicht aufklärt. Bin ja noch so jung (20), blabla

Trotzdem sollte man vernünftig aufgeklärt werden, gerade dann


Oder du hast keine Fragen gestellt? Also an den Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung