Kerstin31 am 11.09.2009 um 16:19 Uhr
Also..eigtl. habe ich VIELE Fragen. Aber hier erstmal die allerwichtigste: Hat jemand eine Ahnung, woher ich eine konkrete schriftliche Aussage dazu bekomme, dass jemand mit einer WIRKLICH schweren Herzkrankheit auf KEINEN FALL in einem Schimmel-Haus wohnen darf???? Ich weiß wohl auch, dass dies eigentlich der gesunde Menschenverstand mit sich bringen sollte. Leider ist es aber gerade nicht so. Mein Vater ist wirklich sehr krank und bekommt irgendwann bald (wenn endlich vorhanden) ein neues Herz. Sie leben allerdings in einem Haus, das an vielen Stellen vom Schimmel befallen ist. Nun möchten wir heute Abend meine Mutter ENDLICH davon überzeugen..dass dieses Haus meinen Vater umbringt. Die Beiden hängen so sehr an diesem Haus...totaler Wahnsinn eigentlich. Ich brauche irgendwas schwarz auf weiß von einem Arzt oder sonstwem, dass er sofort da raus muss.
Vielen Dank schon mal :o)
LG, Kerstin
Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Aber nach der Transplantation darf er auf keinen Fall dort bleiben, er ist dann ja total immunsuprimiert.
Das wird dir sicher die Transplantationsambulanz bestätigen.

Vielen Dank Euch allen erst einmal..ich muss jetzt los!
LG, Kerstin

lass dir das vom arzt schriftlich geben und hol das gesundheitsamt zu dir nach hause,das habe ich auch gemacht als meine wohnung verschimmelt war und der vermieter sich nicht darum gekümmert hat.die geben es dir schriftlich in die hand wieviele und welche arten an schimmel im haus ist..... besser wäre auch den mieterschutzbund eizuschalten,so muss der vermieter phne wenn und aber für alles grade stehen. viel glück...
firstguardian am 11. September 2009 16:26 Ich habe aus der Frage den Eindruck gewonen, das es sich um das eigene Haus handelt. Da existiert kein Vermieter den man belangen könnte!
Kerstin31 am 11. September 2009 16:28 Öhm...das Haus ist EIGENTUM meiner Eltern. Ich sag ja, eigtl. ist das total bescheuert alles. Die wollen da nicht weg... :o(
firstguardian am 11. September 2009 16:30 Da muß halt ein Fachmann ran, der den Schimmel nachhaltig beseitigt. Für die Kosten könnte man ein Darlehen bei der Bank aufnehmen, wenn wie in diesem Falle mehr Geld für die Gesundheitsvorsorge aufgewandt wird.
Kerstin31 am 11. September 2009 16:33 Das kommt schon daher nicht in Frage..weil einfach der Aufwand viel zu groß wäre. Leider eigtl..ich bin dort auch aufgewachsen und es liegt mir auch sehr am Herzen. Mir rennt die Zeit davon..meinem Vater geht es sehr schlecht und es ist nicht abzusehen (wie auch) wann er ein neues Herz bekommt. Seit gestern ist er mal wieder im KH und wir wollen heute die Chance nutzen um meine Mutter davon zu überzeugen, dass das Haus WEG muss.
firstguardian am 11. September 2009 16:33 @ melody78 - was ist denn nach dem Kontakt beim Mieterschutz aus Deiner Schimmelorgie geworden? Bist Du danach nicht einfach umgezogen in eine andere Wohnung mit roten Wänden?
melody78 am 11. September 2009 17:01 wenn du etwas genaueres wissen möchtest kannst du mich auch vernünftig fragen ohne dich über mein geschmack was meine wände oder sonstiges angeht lustig zu machen...
Das stellt Dir der behandelnde Arzt aus. Wenn er ein neues Herz bekommen soll, sind doch ohnehin jede Menge Ärzte involviert. Da bekommst Du sicher ein Attest.

Warum lassen sie das Haus denn nicht sanieren, dann ist Schluß mit dem Schimmel.
Kerstin31 am 11. September 2009 16:23 Das ist das nächste Problem...es müsste eigtl. abgerissen und neu aufgebaut werden. 1. haben wir dazu null Zeit, 2. kein Geld und 3. auch im Moment nicht die Nerven oder Kraft, die brauchen wir für Papa ;o)

Ja, dann wende dich an einen Arzt, wir können dir das leider hier nicht ausfüllen..

Ja, diese schrifliche Aussage kein der Arzt von deinem Dad machen und dann kannst du zusammen mit deinen Eltern auf Wohnungssuche gehen,viel Erfolg und alles Gute für deinen Vater.