Alex247 am 16.07.2009 um 12:58 Uhr
Hallo
was würdet ihr machen, wenn ihr schwer herzkrank wärt und es sicher wüsstet, aber kein Arzt (auch Kardiologe nicht) es diagnostizieren würde und euch alle erzählen würden, ihr wärt gesund? Ihr wüsstet aber, dass das nicht stimmt und dass ihr auf einen Herzinfarkt zusteuert? Aber euer Herzfehler wäre so schwer zu diagnostizieren, dass alle Ärzte Euch für einen Hypochonder halten würden. Was würdet ihr dann tun??

Einen Psychologen aufsuchen. Oder zur Besinnung kommen.
Wenn alle Ärzte nix finden - woher dann die Gewissheit des Patienten?

Ich würde mal fragen, wieso man so sicher sei erkrankt zu sein?

Schau mal bei Google unter Hezophobien nach, wird Dir Helfen. Wirklich!
CrazyDaisy am 16. Juli 2009 13:01 http://www.google.de/search?hl=de&q=hezophobien&btnG=Suche&meta=
Half nicht wirklich.
PeterTheodor am 16. Juli 2009 13:07 Ach???? Glaube ich nicht
CrazyDaisy am 16. Juli 2009 13:26 Den Link schon angeklickt? So etwas wie Hezophobie scheint es nicht zu geben.

hmmm....dann würde ich gegenüber dem "Erkrankten" so meine Zweifel haben.

wohl eher zum psychologen gehn. da steckt wohl eher ein psychiches problem dahinter. wahrscheinlich hast du ne Angsterkrankung.Das ist wenn man sich ständig einbildet iregnt ne z.B Krankheit zu haben.und man versteift sich so daruf dass man tatsächlich auch körperliche symtome bekommt.du kannst mir glauben ich weiss wovon ich rede.ich litt selbst an einer angsterkrankung - ich hatte ständig angst das ich meine arme nicht mehr bewegen kann und dadurch wurde mir schwindelig und alles und ich bekam panicatacken.mit sowas ist nicht zu spaßen geh mal zu einem neurologen
kikkerl am 16. Juli 2009 13:41 aber wenn dann zu richtigen neurologen und nicht zu einem neuropsychater denn die haben alle einen an der klatsche.
mich psychotherapeutisch behandeln lassen. ein arzt kann auch mal daneben liegen, aber wenn mehrere ärzte der gleichen meinung sind, werden sie wohl recht haben, dass dir nichts organisches fehlt. herzerkrankung ist ja jetzt auch nicht so was exotisches, wo man mit unwissenheit bei den ärzten rechnen müsste.
oft kommen schmerzen die ähnlich infarktanzeichen sind auch von muskelzerrungen im brustkorbbereich oder alten rippenverletzungen und ähnlichem - lass diese dinge abklären und dann weitersehen
übrigens kann auch angst symtome erzeugen
Mach dir keine Sorgen. Mit einem EKG (+Belastungs-EKG) kann ein Kardiologe zweifelsfrei feststellen ob die elektrischen Reize, die dein Herz in Gang halten, richtig verlaufen. - Erst wenn diese "Erregungsleitungen" irgendwo unterbrochen sind, ist Sorge angebracht. Das EKG ist in dieser Hinsicht aber nicht bestechlich. Wichtig nur, auch Ableitungen zu wählen, die auch eine Diagnose der Hinterwand erlauben. (Ist aber auch Standard).
Für Klappenfehler setzt der Arzt Echokardiographiegeräte ein. - Wenn dann alles OK ist, kannst du unbesorgt sein.
Ich würde zu einem Akupunkteur gehen - de geht die Sache anders an und würde sicher helfen können.
CrazyDaisy am 16. Juli 2009 13:03 Ja, das glaube ich unbesehen!
schröpfschröpfschröpf
ich würde zu Gott beten und hoffen das es besser wird :P
Das gibt es doch nicht das kein Arzt was feststellt einer stellt immer irgendwas fest und wenn es flatus cerebrie ist

Du kennst meine Beschwerden, die ich Dir geschildert habe. Es hat sage und schreibe 25 Jahre gedauert, bevor bei mir die richtige Diagnose (WPW-Syndrom) gestellt wurde.
Bleib hartnäckig am Ball, bis Deine Beschwerden abgeklärt sind !!! Alles Gute für Dich und ein schönes, sorgenfreies Wochenende :o))
also wenn du weisst, dass du den infakt kriegen wirst und dass du einen herzfehler hast, der besonders schwer zu diagnostizieren ist, dann weisst du doch auch, welchen fehler du hast? sollte dem so sein, kannst du das dem entsprehcenden arzt sagen und evtl noch mal 2 oder 3 andere konsultieren, wenn die alle unabhängig von einander nix feststellen: tut mir echt leid, aber du irrst dich (woher willst du das denn wissen? irgendwer muss es dir ja gesagt haben oder?)
wenn mehrere kardiologen nichts finden, dann ist da auch nichts. dann würde ich mal zum psyschologen gehen.
Mit einem freudesinnigen Lächeln aus dem Fenster springen und dem Herztod ein schnippchen schlagen.
Hypohondrie ist eine ernstzunehmende Krankheit - bitte: Mitleid erhalten

das problem habe ich mit meiner mom, nur bei ihr handelt es sich um eine chronische nervenentzündung und kein neurologe aus der gegend glaubt es ihr trotz befunde.
Einfach krankenkasse anrufen, bisschen frech werden und schon wirst du zu einen kompetenten spezialisten geschickt der aber meist paar km weiter entfernt seine praxis hat. Mittlerweilen haben wir gott sei dank auch einen termin in freiburg erhalten.

Schließe mich Merci27 an..oder mir Gedanken machen, woher diese Ängste kommen und vielleicht mich in psychologische Behandlung begeben.

Was ist das denn jetzt für eine Nummer?
kikkerl am 16. Juli 2009 13:03 das ist leider keine nummer. kommt in letzter zeit oft vor.Sogar eine Nachbarin von uns ging zu drei verschiedenen spezialisten, keiner fand was.Dann sagte ein Enterologe sie hätte Blähungen. Zum Glück kam sie mit "Blähungen" ins Krankenhaus und man konnte sie noch nach einem schweren Herzinfarkt retten :-(((
Du kennst eine Person (deine Nachbarin) und sagst das kommt oft vor - eine Person von fast 7Mille auf der Welt ist NICHT VIEL
kikkerl am 16. Juli 2009 13:40 mal darüber nachgedacht dass ärzte gerade in deutschland immer oberflächlicher werden??? Grad bei Kassenpatienten, aber auch bei Privaten. Unsere beste Freundin ist wegen so einer Oberflächlichkeit an Krebs gestorben weil man ihr sagte sie hätte nur psychische Probleme, bis wir drängten sie soll in die Uniklinik gehen und es zu spät war. Was ich genannt hatte war nur ein Beispiel!!!
Panikgirl am 16. Juli 2009 13:54 Natürlich hat die med. Versorgung sehr sehr nachgelassen. Nur, ich habe schon mehrere Fragen von Alex gelesen und ich vermute bei ihm - einem noch blutjungen Menschen, dass er sich da in etwas hineinsteigert. Und von Ärzte-Irrtümer brauchst Du mir nichts erzählen. Meine Mutter würde vielleicht auch noch leben, wenn sie 2 bestimmte KH nicht gehabt hätte - einen anderen Hausarzt gehabt hätte und und und..........das ist schon ein heisses Thema - auch die KK - aber ich glaube nicht, dass das bei Alex zutrifft.
ich gebe merci recht, wenn die Ärzte nichts finden werden sie nicht handeln also schnellstmöglich zum nächsten Arzt.
Masoud53 am 16. Juli 2009 13:08 so entsteht Ärztetourismus und Kostenvernichtung!!Prima,brauchen wir!!
kein joke....mir gehts genauso...
hmm, aber wenn kein arzt was feststellt oder festgestellt hat, woher weisst du dass denn dann dass da was ist? tut mir leid, mag naiv sein, aber ich mein die frage schon ernst...
ich war bei zwei ärzten , keiner hat irgendwie was festellen können, dennoch habe ich oft schmerzen in meiner Brust, dann rauche ich viel ich trinke on mase kaffee, stress etc...das alles lässt mich einbilden das ich doch etwas habe
aber da sagst du es doch selber, es ist eher eine einbildung (vielleicht begründet). rauch weniger und trink weniger kafee, schmerzen in der brust können auch andere hintergründe haben, hatte ich auch schon oft...
ich glaube es ist einfach nur angst in die ich mich da grad anfange reinzusteigern, den kaffeekonsum habe heruntergedrosselt...die zigaretten allerdings nicht..bin zu schwach dafür :D
kikkerl am 16. Juli 2009 13:38 versuch mal ab und zu ne baldriantablette zu nehmen oder geh an die freie natur... lenk dich irgendwie ab ;-)
Kolibri am 19. August 2009 12:18 @kuntakinte: Wenn Du immer noch rauchst, kann die Angst ja nicht so groß sein...
Mein Mann hatte am Freitag einen Herzinfarkt. Seitdem raucht er natürlich nicht mehr (ist ja auch noch im Krankenhaus!). Aber wenn er zurück kommt, wird er in dieser Wohnung keine Zigarette und auch keinen Aschenbecher mehr sehen!
Ich hab die ersten tage (wegen dem Streß und der Angst) natürlich mehr geraucht. Heute erst eine und spätestens morgen meine letzte! Schliesslich soll es hier dann auch nicht mehr nach Rauch riechen! Und was die Stärke angeht: Die Gesundheit meines Mannes geht jetzt vor! Und die Liebe zu meinem Mann ist ja wohl stärker als jedes Verlangen nach einer Zigarette sein kann!!!
wegen der Beschwerden, die nicht weggehen