Frage von Linn30, 34

Herzklappen trotz metropolol Warum?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 9

Jeder Mensch hat vier Herzklappen, auch ein Herzkranker. Ein Betablocker ändert daran nichts.

Antwort
von Mignon4, 26

Hier ist kein Rätselraten. Wenn du brauchbare Antworten haben möchtest, mußt du deine Frage in vollständigen und verständlichen Sätzen mit Hintergrundinformationen stellen. Das ist in deinem eigenen Interesse. Wenn du dir mit der Frage keine Mühe gibst, geben sich die Nutzer auch keine Mühe, dir zu antworten.

Außerdem sind hier nur Laien, die deine Frage nicht beantworten können. Frage deinen behandelnden Arzt.

Kommentar von Linn30 ,

Meine mutter hat Herzflimmer und ihr Herz schlägt manchmal schneller. Sie hat seit 1 Woche metropolol bekommen, aber scheint vielleicht nicht zu helfen- gestern hat ihr Herz wieder schneller geschlagen.

Kommentar von Mignon4 ,

Medikamente wirken nicht immer von jetzt auf gleich. Das kann dauern. Lies den Beipackzettel und frage den Arzt.

Deine Mutter muß zu ihrem behandelnden Arzt gehen. Es nützt dir nichts, wenn dir Laien irgendwelche Vermutungen schreiben, die du sowieso nicht beurteilen kannst.

Gute Besserung für deine Mutter!

Kommentar von user8787 ,

Huch, sry, ich haben mich bezüglich Danke verklickt. 

Ich denke du meinst Herzstolpern, also Rhythmusstörungen. Herzflimmern wäre akut lebensbedrohlich. ^^

Das Medikament braucht eine Weile bis ein Spiegel im Blut aufgebaut ist, auch wird es i.d.R einschleichend dosiert. Hier muss man etwas Geduld haben. 

Deine Mom sollte sich morgen dem HA vorstellen....

Antwort
von exxonvaldez, 18

Herzklappen sind ganz normal!

Kommentar von Linn30 ,

Aber nicht wenn man Herzflimmer hat.

Kommentar von exxonvaldez ,

Doch! Ohne Herzklappen würde das Herz nicht funktionieren!

Kommentar von exxonvaldez ,

Was meinst du eigentlich mit "Herzflimmern"?

Sowas würde sie umbringen.

Kommentar von Linn30 ,

Du weißt was ich meine. Schnelle Herzklappen wo aus Herzflimmer beeinflusst wird.

Kommentar von exxonvaldez ,

Herzklappen bewegen sich aber nur passiv.

Meinst du evtl. Tachykardie?

Kommentar von Linn30 ,

Ja meine ich

Kommentar von Linn30 ,

Meine das meine mutter vorhoffsflimmer hat und dadurch kommt ihr Herz aus Rhythmus, schlägt zB sehr schnell paar Minuten usw. Metropolol (betablocker) hat sie jetzt bekommen um des zu verhindern und das sie kein Schlaganfall bekommen soll. Es soll das verhindern aber es ist sie trotzdem passiert. Das meinte ich.

Kommentar von exxonvaldez ,

So! Jetzt kann man die Frage auch verstehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community