Silbernixe am 21.05.2009 um 10:02 Uhr
war gestern beim Ultraschall,da wurde festgestellt das sich die Herzklappe nicht ganz schließt.Meine Frage, wer hat ähnliches ? Und auf was muß ich achten,bis ich beim Kardiologen die Fachuntersuchung habe.Lieben Dank an alle im voraus
du hast dieses Problem scheinbar schon immer und davon nichts gemerkt, ich würde sagen einfach nicht so überanstrengen, das dein Herz nicht so viel Blut pumpen muß. Meine Tante hat das gleiche und nie was gemerkt davon. die darf sich nicht so überanstrengen und aufregen.

das ist nichts, was von jetzt auf gleich passiert. hast du also schon ne zeitlang. bisher hat es dich sicherlich auch nicht eingeschränkt, oder? ich hatte von geburt an ein loch in der herzscheidewand und nen beträchtlichen rückfluss deswegen. mein herz hatte das einfach ausgeglichen und mehr gepumt, ohne dass ich mich in irgendeiner weise einschränken musste
Silbernixe am 21. Mai 2009 10:13 Danke,es ist seit etwa 6 Monaten dieses beklemmende Gefühl, ich habe die Beschwerden eigentlich nicht so beachtet.Wünsche Dir auch alles Gute. DH.

Hast du Beschwerden?
Silbernixe am 21. Mai 2009 10:09 ja,aber es ist auszuhalten, nur ungut, so ein beklemmendes Gefühl und Danke DH.
mentecaptum am 21. Mai 2009 10:14 Schon dich und warte den Kardiologentermin ab, welche Klappe ist denn betroffen?
Silbernixe am 21. Mai 2009 10:20 leider habe ich nicht nachgefragt, ich mußte erst die Diagnose verarbeiten.
mentecaptum am 21. Mai 2009 10:24 Ok ,alles Gute bis dahin.
vielen Dank,das Problem habe ich seit ca.6 Monaten.Bemerke es mehr bei Anstrengung,muß mich halt halten.DH.