Bisher habe ich immer viel getrunken, bis 3 Liter pro Tag. Nun höre ich bei Herzinsuffizenz soll lediglich 1-1,5 Liter getrunken werden? Ich bekomme morgens und abends je eine Entwässerungstablette. Ich habe keinen dicken Finger oder Fußgelenke. Muss ich trotzdem mein Trinkverhalten umstellen?

Es wäre sogar dringend ratsam, es sei denn, du scheidest in etwa dieselbe Menge auch wieder aus!

Auf jeden Fall auf Dinge verzichten, die Flüssigkeit im Körper binden. zB Salze, scharfe Gewürze etc. Besser entwässernde Lebensmittel zu sich nehmen wie Spargel, Petersilie usw

frag doch mal deinen Internisten,ja,..nach erfolgter Untersuchung ,sagt er dir das ganz genau.
Morgens und abends eine Entwässerungstbl., ist eigentlich falsch. Wer will nachts zum pinkeln aufstehen. Wenns notwendig ist, zwei zu nehmen, dann eher morgens und mittags.
Hallo? Herzinsuffizenz? Du bist hier falsch. Gehe zum Arzt oder zumindest in ein Fachforum und tausche dich mit anderen Betroffenen aus. Dort bekommst du 1000 mal kompetenteren Rat als hier.