Herzinsuffizenz und tägliche Trinkmenge

gefragt von sigi23 am 16.10.2009 um 19:49 Uhr

Bisher habe ich immer viel getrunken, bis 3 Liter pro Tag. Nun höre ich bei Herzinsuffizenz soll lediglich 1-1,5 Liter getrunken werden? Ich bekomme morgens und abends je eine Entwässerungstablette. Ich habe keinen dicken Finger oder Fußgelenke. Muss ich trotzdem mein Trinkverhalten umstellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Holzhamster
beantwortet von Holzhamster am 16. Oktober 2009 19:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es wäre sogar dringend ratsam, es sei denn, du scheidest in etwa dieselbe Menge auch wieder aus!

Weitere gute Antworten

nissaja
beantwortet von nissaja am 16. Oktober 2009 19:51
1x

Auf jeden Fall auf Dinge verzichten, die Flüssigkeit im Körper binden. zB Salze, scharfe Gewürze etc. Besser entwässernde Lebensmittel zu sich nehmen wie Spargel, Petersilie usw

wernilein
beantwortet von wernilein am 16. Oktober 2009 19:51
1x

frag doch mal deinen Internisten,ja,..nach erfolgter Untersuchung ,sagt er dir das ganz genau.

anonym
beantwortet von Sabune2 am 16. Oktober 2009 19:54
0x

Morgens und abends eine Entwässerungstbl., ist eigentlich falsch. Wer will nachts zum pinkeln aufstehen. Wenns notwendig ist, zwei zu nehmen, dann eher morgens und mittags.

anonym
beantwortet von justiziasgolem am 16. Oktober 2009 19:52
0x

Hallo? Herzinsuffizenz? Du bist hier falsch. Gehe zum Arzt oder zumindest in ein Fachforum und tausche dich mit anderen Betroffenen aus. Dort bekommst du 1000 mal kompetenteren Rat als hier.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.