Weitere Informationen
Ein Brennen hinter dem Brustbein mit Ausstrahlung in den Hals oder in den linken Arm und das erste Mal spüren, dass man überhaupt ein Herz hat, so beschreibt Prof. Thomas Münzel, Direktor der Klinik für Kardiologie an der Universitätsklinik Mainz, die typischen Symptome eines Herzinfarktes. Doch so typisch sind sie nur in 40 bis 50 Prozent der Fälle und meist bei Männern. Denn Frauenherzen schlagen eben anders. Frauen haben häufig Symptome, die nicht in erster Linie auf einen Herzinfarkt hindeuten, zum Beispiel Luftnot, Oberbauchbeschwerden oder Schweißausbrüche. "Dadurch wird die Erkrankung bei Frauen oft später richtig eingestuft und der Herzinfarkt später erkannt, es vergeht wertvolle Zeit", sagt der Kardiologe. Dabei sind 30 bis 40 Prozent der Herzinfarktpatienten Frauen.

Bei meiner ehemaligen Nachbarin war des übrigens genau so,nur hat es da nicht gaaanz sooo lange gedauert.Die musste dann insgedamt 6 Bypässe gelegt bekommen und der Arzt meinte nur "Sie haben eine Magenverstimmung" ...er ist im Ort übrigens auch als Dr. Holiday bekannt ;-) ....sagt doch alles^^
Du scheinst ja was gegen die Hausärzte zu haben, hast du schlechte Erfahrungen gemacht. Zur Information, es gibt auch sehr gute Hausärzte.
Nein um Gottes Willen,mein Hausarzt ist auch super!!Ich Arbeite im Kinderkrankenhaus und wir haben oft Kinder dir mir Einweisung dann zu uns in die Notfallambulanz kommen und was die Hausärzte/Kinderärzte da manchmal aufschrieben,als Diagnose.....oh man^^
@Spiderschnegge: weiß nicht ob das was bringt, erst mal sehen ob meine Tante durchkommt, und geanu wie du schon schreibst,klassischer gehts nicht``..Ich kannt diese Symtome nicht, aber vom Arzt sollte man das doch erwarten können
Er hätte im EKG deutliche Veränderungen gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ....les mal hier,da ist es ganz gut beschrieben http://www.dr-gumpert.de/html/diagnose_herzinfarkt.html
danke,.-ob die Ärzte das auch mal lesen sollten?
hehe,jo!!! ;-D ....Herzinfarktdiagnose ist nämlich eigentlich ganz einfach!
-eigentlich-!?! ja sollte sein, aber wie man in diesem Fall bemerkt.......
spiderschnegge, google doch einfach mal NSTEMI.
ganz so einfach wie eine kinderkrankenschwester sich das vorstellt ist es nun mal leider nicht.
@mimi..usw ;): Ganz genau! Auch ein EKG zeigt nicht immer einen Infarkt an - einen NSTEMI erkennt man so nämlich nicht!
Mein Mann kam am Freitag auch früher nach Hause, weil er sich nicht gut fühlte: Schmerzen im Brustbereich. Er meinte nur: "Ich leg mich etwas hin, das wird gleich schon wieder besser!" Als er mir sagte, dass die Schmerzen schon in den linken Arm ausstrahlten, hab ich gleich den Notarzt gerufen: EKG - normal, Sauerstoffsättigung - normal, Blutzucker - normal, Blutdruck - nur leicht erhöht. Sie haben ihn dann trotzdem mit ins Krankenhaus genommen. Dort wurden die gleichen Untersuchungen mit dem selben Ergebnis gemacht. Dazu aber noch Blutuntersuchungen, die einen leicht erhöhten Toronin-Wert ergaben. Am nächsten Morgen dann per Hubschrauber in die Spezialklinik: Bei der Katheter-Untersuchung kam dann heruas, dass es ein Infarkt war: 3 Arterien waren komplett zu! Kommentar des Arztes: "Das war aber kurz vor knapp!"
Ein Hausarzt hätte uns mit Sicherheit wieder nach Hause geschickt! (Und das sagt selbst die Sprechstundenhilfe, mit der ich gesprochen habe!)
Sorry, ich meinte natürlich den Troponin-Wert - bin doch noch leicht durch den Wind durch die ganze Sache!