Frage von error4049, 61

Herzinfarkt oder eher nicht?

Hallo. Also so etwas hatte ich noch nie, und zwar angst vor Herzinfarkt obwohl nicht mal 20 Jahre alt bin und sehr viel sport treibe(Jeden zweiten Tag gehe ich ins Fitnessstudio) und mein BMI ist bei normal. Aber vor 3 Tagen hat es angefangen. Brustschmerzen die in mein Rücken ausstrahlen. Ich hab das Gefühl da sticht mir einer ins Herz und so ein schmerz dauert ca. 1 min(Die Schmerzen sind nicht schlimm. Es ist ein schmerz, aber ist gar nicht heftig). Ich hab auch ab und zu Druckgefühle. Wenn ich mein Puls spüre sind meine Herzschläge auch nicht ganz regelmässig. Es sieht so aus (- ist ein Schlag) - - - -- - - - - -- - Es ist sozusagen so, dass nach 3-5 Schläge ein Schlag irgendwie "zuspät" kommt. Also was denkt ihr. Könnten die Anzeichen eines Herzinfarktes sein ?? Einen Notartzt kann ich nicht anrufen da meine Symptome nicht heftig sind. Weil wie gesagt meine Schmerzen sind eher leichte-mittelstarke Schmerzen.

Danke schon im Voraus :)

Antwort
von dermitdemball, 27

Klingt nach Herz-Rhythmusstörungen!

Die sind bei Ruhepuls manchmal noch stärker! - entweder gleich -  sonst aber spätestens -- Morgen sofort zum Arzt würde ich Dir dringend raten! 

Alles Gute für Dich!

Kommentar von error4049 ,

aber dieser rythmus ist nicht neu für mich. Ich weiss noch wo wir vor 5 monate im biologie unterricht den herzkreislauf anschauten und jeder musste sein puls vor and nach dem sprinten messen. Und bei mir war es damals auch so.

Kommentar von dermitdemball ,

Auch Herz-Rhythmusstörungen können sehr gefährlich sein! So viel ich weiß, kann es da zum Kammerflimmern kommen und dann besteht eine erhöhte Gefahr eines Schlaganfalls!

Ich will Dich nicht verunsichern! Aber Du hättest doch nicht hier diese Frage gestellt, wenn es Dir wirklich gut gehen würde!

Also an Deiner Stelle wäre mein nächster Weg zum Arzt!

Alles Gute!

Antwort
von Buecherschrank9, 19

Das der Puls sich mal ändert oder ein Schlag aussetzt ist ganz normal. Allerdings würde ich dir dringend raten zum kardiologen zugehen. Das musst du nicht unbedingt heute abend machen aber am besten so früh wie möglich.
Lg

Kommentar von error4049 ,

Wie? Kann ich einfach so ohne Termin oder irgendwas hingehen ? was muss man noch mitnehmen. Ich war nämlich noch nie bei irgendwelchem Artzt.

Kommentar von cyracus ,

Geh zu Deinen Hausarzt - der wird Dich untersuchen und gegebenenfalls an einen Kardiologen überweisen.

Antwort
von Roky320, 35

Geh bitte zum Arzt und lasse dich untersuchen, ein Herzinfakt ist ähnlich aber ich glaube kaum das es das ist. Ich hatte sowas auch, irgendwann bin ich zur Notaufnahme gefahren und die meinte ich hätte eine Magenschleimhautentzündung und Sodbrennen welches sich bei mir nur durch Stiche in der Brustmitte und Rücken zeigen, hab so ein ekliges Gel bekommen und jetzt gehts mir gut^^

Es muss nicht immer das schlimmste sein. 

Alles Gute und LG

Antwort
von Lena2610, 39

mit sowas ist nicht zu spaßen.. das könnten vielleicht auch Herz Rhythmus störungen sein.. ruf doch beim krankenhaus an oder fahr dort hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten