Frage von Effchen99, 64

Herzinfarkt oder doch nur die Angst?

Hallo!

Ich (17, übergewichtig) bin seit 1 Uhr wach und immer mal wieder am Doesen gewesen.. aber seitdem hab ich ganz schlimmes Herzrasen, was sich einfach nicht beruhigt. Außerdem hab ich Schmerzen im linken Arm, es brennt so leicht.. Ich hab Angst, vor einem Herzinfarkt und generell davor, dass mein Herz das gleich nicht mehr mitmacht.. Vor zwei Monaten hatte ich ein Langzeit EKG und dort war alles ok, nur dass mein Puls bei Bewegung zu schnell hoch geht und ich Ausdauertraining machen soll.. Im uebrigen hab ich eine generalisierte Angststoerung seit Januar 2016. Dennoch moechte ich nicht immer alles direkt auf die Psyche schieben, es koennte ja wirklich etwas ernstes sein.. Was soll ich tun?

Antwort
von Yoko37, 21

Du solltest sowas schon ernst nehmen. Versuch aber erstmal tief Luft zu holen. Manchmal kommt es auch durch Angst oder Aufregung. Trink am besten ganz viel Wasser und sieh dann zu, dass Du einen Arzt aufsuchst ;) gute besserung! :) 

Antwort
von MaxNoir, 53

Na, jetzt kannst du nicht sehr viel tun. Du musst es einfach beobachten und sehen wie es dir morgen früh (nachher) geht und dann entscheiden was du machst.

Nur wenn das Langzeit-EKG gut war, dann ist es auch eher unwahrscheinlich, dass dein Herz Probleme machen - aber ausschließen kann man nie etwas 100%.

Fang einfach mit Sport und abnehmen an und viel Glück!

Antwort
von muckel3302, 7

Wenn dein Langzeit EKG gut war, dann hast du auch nix am Herz. Das dein Puls steigt hängt sehr wahrscheinlich an deinem Übergewicht, denn dann muss das Herz mehr Pumparbeit leisten um das überschüssige Körpergewebe mit Sauerstoff zu versorgen. Sport und Bewegung kann da nat. helfen, noch besser wäre es das Gewicht zu reduzieren. Sollte sich der Puls trotz allem nicht beruhigen, dann kann man auch mit Medikamenten helfen, z.B. Betablocker. Genaues dazu kann dir aber dein Arzt sagen.

Antwort
von Asperergia, 36

Hallo- hast du zu hause Aspirin ? Oder ASS 100 mg Blut verdünnter ??? Wen ja ..dan nehm jetzt !!! Schwer zu sagen.....könnte Herz Neurose sein???? Bin kein Arzt ! Aber du sporst das dir nicht gut geht??!! Hast du kalte schweis an Stirn? Schmerzen und brennen in herz region hast du..... Am bessten ruf dem 112 und sag deine Symptome !! Hast du recht= man kann nicht alles auf die psyche schieben.....!!! Wunsche Dir das Alles gut wird und das niks ernstes ist- Danke🚨🚑 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten