Frage von allstar4, 56

Herzinfarkt oder ähnliches , sollte ich mich durchchecken lassen?

Und zwar habe ich letzte nacht eine wirklich seltsame nacht gehabt ich hatte am mittag ein stechen in meiner brust abends trank ich sehr viel energie ( red bull), rauchte und nach süßigkeiten zu mir als ich mich gegen 3-4 uhr morgens in der früh hinlegte fing es an erst konnte ich nicht schlafen und hatte eine merkwürdiges gefühl dann fing ging es mit leichten kreislaufproblem für 10-20min weiter und aufeinmal hatte ich einen heftigen druckstoß der von meiner brust aus ging ( also in mir nach aussen ) und mein arm wurde leicht taub, als ich ruhig blieb und versuchte nicht in panik zu verfallen ließ es nach nach 5-10 min war die situation mit dem druck aus der brust erneut.. aber ich blieb wieder ruhig und versuchte mich auf etwas anderes zu konzentrieren.. als es nach etwa 5 min nachlies und die erneute leicte taubheit meines armes weg war lag ich bis 9 uhr morgens wach und jetzt habe ich etwas kreislaufprobleme den ganzen tag schon.. meine frage ist jetzt: Weiss jemand was das sein könnte ? Und ob ich mich gleich am montag mal checken lassen sollte? ich bin kurz vor meinem 18en geburtstag, 184cm groß und wiege 64kg vielleicht helfen diesen kleinen infos ja etwas

Lg. Allstar

Antwort
von Boart, 28

Naja die Energietrinks, allen voran taurin und Koffein in hohen Mengen können bei manchen Leuten zu herzrhytmusstörungen führen. Deine sympthome sprechen eher dafür. Ein herzinfakt äußert sich anders und stellt oftmals eine lebenbedrohliche Situation Dar und so reagiert man dann auch. Also spricht alles gegen einen infakt. Lass dich mal checken. Wobei ich denke das es wirklich von dem taurin und Koffein kommt.

Antwort
von zaehnefuerdich, 20

Na, lebst Du noch? Kennst du deinen Blutdruck? Bei deiner Größe, deinem Gewicht, deinen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten hast du mittlerweile hoffentlich bereits einen Spezialisten zu Rate gezogen !! Kannst natürlich auch weiter auf dieser Schiene fahren, sparst dann dem Staat sicher einiges an Gesundheitskosten ...

Antwort
von MarvinCFC, 54

herzinfark in deinem alter wären ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Deine symptome sind auf jedenfall nicht normal und sowas sollte immer abgecheked werden. 

Antwort
von FrauStressfrei, 24

Lass einfach die Energydrinks Weg und sehe zu, dass du was auf die Rippen bekommst, dann gibt sich das auch wieder.

Antwort
von Marshall7, 35

Das kommt davon ,wenn man zuviel so Drinks zu sich nimmt,lieber mal weniger trinken von dem Zeug.

Kommentar von allstar4 ,

War zwar keine Antwort auf meine Frage und solche Mutterinstinkt Kommentare bringen hier nichts aber dennoch haste recht ^^

und werde ich auch aus eigenem willen machen ^^

Antwort
von Oil4Freedom, 56

jap auf jeden fall.

Kommentar von allstar4 ,

Jap was ?

das es ein herzinfarkt gewesen sein könnte oder das ich zum arzt soll?

danke:)

Kommentar von Oil4Freedom ,

Wenn was mit dem Herzen ist ist es wichtig gleich zum arzt zu gehen. Ich gehe zwar davon aus dass es kein infarkt war aber mit dem Herzen ist nicht zu spaßen

Kommentar von allstar4 ,

Alles klar danke schön werde gleich am montag hingehen !

Kommentar von MarvinCFC ,

wenn du vermutest das was mit dem herzen sein könnte, würde ich nicht bis montag warten, sondern jetzt hingehen. Ich selber leide an einer kardiophobie und gehe von den kleinsten symptomen schon hin

Antwort
von beangato, 47

sehr viel energie ( red bull),

Da musst Du Dich nicht wundern, dass es Dir so geht.

Kommentar von allstar4 ,

Sind hier nicht beim Schlaumeierkongress dankeschön!!

Kommentar von beangato ,

Bitte antworte angemessen, also höflich.

Du weißt schon, dass Rde Bull Koffein enthält?

Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert hatten, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

Kommentar von MarvinCFC ,

zudem möchte ich auch noch sagen das sie am überlegen sind energie drinks komplett zz verbieten. Also es hat schon seine gründe.

Kommentar von allstar4 ,

Wie es reinschallt, schallts auch raus

aber die wikipeda antwort war wenigstens etwas danke..

Kommentar von beangato ,

Wie es reinschallt, schallts auch raus

Was soll das?

Meine Antwort war nicht unhöflich, sondern korrekt. Ausserdem wurde Dir auch von anderen die gleiche Antwort gegeben.

Noch was: Vlt. bin ich etwas erfahrener als Du - denk nochmal drüber nach.

Kommentar von allstar4 ,

Hat keinen Zweck zu diskutieren denke ich mal..

Von daher danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community