Frage von Madison2703, 45

Herzinfarkt (Myokardinfarkt) mit 13?

Abend! Zu mir; Ich bin 13, ein Mädchen und alle meinen ich wäre groß für mein Alter. Bin ca. 1,65 - 1,68 groß. Ich bin auch im Normalgewicht.

Gestern hab ich bei meiner Cousine übernachtet, und so ca. kurz vor Mitternacht musste ich niesen, nach dem Niesen hab ich ein Brennen im Brust- & Herzbereich bekommen. Da ich etwas überfürsorglich bin, hab ich das kurz gegoogelt. Ich hab irgendwas mit "Herzinfakrt" gelesen. Da mein Opa vor 5 Tagen an Herzinfarkt gestorben ist, hab ich mega Angst das selbe zu bekommen. Und wenn ich gähne, tut es in meiner linken Backe weh. Im Wangen- & Ohrenbereich ca.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Mfg

Antwort
von putzfee1, 27

Du wirst dir beim Niesen kurzzeitig einen Nerv eingeklemmt haben, das kann ganz schön weh tun. Die Schmerzen im Wangen- und Ohrenbereich können von einem geschwollenen Lymphknoten kommen, die tun schon mal weh, wenn man erkältet ist.

Du solltest nicht nach Krankheiten googeln, sondern im Zweifelsfall einfach zum Arzt gehen. Der kann deine Ängste schnell zerstreuen, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du nichts Schlimmes.

Antwort
von Fiddi, 22

Einen Herinfarkt kannst Du in jedem alter bekommen, auch Neugeborene können schon einen Herzinfarkt haben, das mal schon vorab. Ein Herzinfarkt ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden, genauso wie Schlaganfall.

Nur das Du einen Herzinfarkt hattest bezweifle ich sehr stark. Wie schon hier bereits erwähnt worden ist, hast Du Dir sicherlich ein Nerv eingeklemmt beim Niesen oder so was in dieser Richtung. Keine Panik.

Falls das nochmal passieren sollte, dann fragen am besten beim nächsten Hausarzttermin Deinen Doc was das sein könnte.

Auch mit dem Gähnen, das Dir die Wange weh tut, ist wohl auch nichts schlimmes. Vielleicht hast Du beim Gähnen nur den Muskel etwas überspannt.

Mach Dir keinen Sorgen.

Antwort
von GelbeForelle, 45

Klingt für mich eher nach ner atemwegserkrankung, aber ich bin ja auch kein Arzt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man mit 13 sehr selten einen Herzinfarkt bekommt.

Antwort
von momolo13, 19

nein, mit 13 kriegt keiner einen herzinfarkt, ausser du bist herzkrank, aber das wüsstest du. du bist jetzt durch den tod deines grossvaters einfach übersensibilisiert. vermutlich hast du durchs niesen einfach einen nerv eingeklemmet oder auch nur gereizt.

Antwort
von kugelschreiber4, 41

Erstmal mein Beileid wegen deinem Opa.. :/

Eigentlich bist du viel zu jung dafür. Würde das erstmal ein paar Tage beobachten, und falls das weiter so bleibt mal zum Arzt gehen. Und am Besten in Zukunft nicht immer alles sofort Googeln :P

Antwort
von Camper3, 14

Google danach doch erstmal was wie "Herzinfarkt alter" ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community