Frage von Rosi1603so, 116

Herzinfarkt mit 16 mit folgenden Anzeichen?

Ich bin 16, Normalgewichtig und kerngesund! Habe heute tagsüber bei bestimmten Bewegungen und beim einatmen für eine kurze Zeit hin und wieder leichte Schmerzen im Brustkorb gehabt! Am Abend war mir dann ca 20 Minuten schlecht, verging dann aber wieder relativ schnell. Im Bett hatte ich dann für 2 Minuten leichtes Ziehen und leichte Schmerzen in der linken Hand und arm! Und seit ner halben Stunde 1-2mal so kurze LEICHTE Stiche im brustbereich gehabt und jetzt habe ich Angst dass ich einen Herzinfarkt bekomme, habe aber ehrlich gesagt keine Lust ins Krankenhaus zu fahren! Ich bin eine kleine Hypochonder, das weiß ich selbst, wollte nur mal fragen was ihr darüber denkt ...

Antwort
von Assassin2505, 70

Des kann auch sein das du dich einfach nur verlegen hast ;-). Ein Herzinfarkt hat extreme Schmerzen, Todesangst und Luftnot als Leitsymptome. Geh einfach morgen zum Arzt. Und mach dich nicht verrückt. Es ist bewiesen, dass man sich auch Symptome einbilden kann, wenn man davon überzeugt ist sie zu haben

Wenn es schlimmer wird kannst du immer noch ins KH fahren

Antwort
von Adrian593, 50

Es gibt das sogenannte Broken-Heart-Syndrom, hervorrgerufen durch extreme psychische Belastungen wie Liebeskummer. Dabei schüttet das Gehirn viel Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin aus, sodass es zu einer Verengung in einem Herzkranzgefäß kommen kann, die Sauerstoff Zufuhr aber nicht unterbunden ist ( bei einem Myokardinfarkt ist die Aterie verstopft, dann kann es zu einem Herzkreialaufstillstand kommen). Die Symptome ähneln denen eines Infarkts. Sonst können die Symptome natürlich auch durch reine Einbildung oder durch die Muskeln um das Herz und im Rücken hervorgerufen werden. Bist du in letzter Zeit auf den Brustkorb gefallen oder hast dir die Schulter gestoßen? Beste Grüße und keine Sorge! Adrian13J :)

Antwort
von Hope124, 66

Das ist kein Herzinfarkt mach dich nicht verrückt.Du hast du herzstechen (herzrhythmusstörungen)geh zum kadiologen wenn es nicht weg geht.

LG

Antwort
von Danysayshello, 63

arzt gehen. übers internet machts keinen sinn iwelche diagnosen aufzustellen.

Kommentar von Rosi1603so ,

Aber reicht es wenn ich morgen oder die nächsten Tage zum Arzt gehe? Ich hab morgen Schule und will nicht jetzt , nach Mitternacht noch ins KH fahren...

Kommentar von Danysayshello ,

nicht jz. geh einfach in den nächsten tagen zum hausarzt oder kardiologen. Gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten