Frage von EinhornMarie22, 50

Herzinfarkt mit 15 ohne Herzerkrankung etc?

Hallo!

Und zwar hab ich schon seid 2 Monaten immer mal das Gefühl das ich schlecht Luft kriege und manchmal begleitet mich das auch mit Schmerzen in der Linken Brust + Schmerzen im Oberarm und an der Hand. Ich kann tief einatmen und alles normal. Wenn ich abgelenkt bin ist dieses Gefühl auch weg nur denk ich fasst ständig dran. Mein Arzt hat bei Lunge abhören, in den Mund gucken etc. nichts festgestellt und meinte ich wäre gesund da ich auch nich die typischen anzeichen zeige das ich wirklich Atemnot habe das ich normal atme. Manchmal fühlt sich es sich auch so an als würde mein Pullover eng um die Linke Brust werden und meine Stiche gehn eher in richtung Schlüsselbein. Also dort drunter habe ich Stiche. Noch dazu habe ich: Engegefühl im Hals

Nun ist aber meine Frage: Kann man mit 15 einen Herzinfarkt bekommen ohne Übergewichtig zu sein, Herzkrankheiten zu haben, Alkohol zu trinken oder zu rauchen?

Und meine 2. Frage: Kann das bei mir Psychosomatisch sein? (: Ich habe sehr viel Stress in letzter Zeit sowie Depressionen.

Danke schonmal für Antworten (:

LG Marie :)

Antwort
von Flammengischt, 21

Das kann auch vom Wachstum kommen. Ich hatte das auch sehr oft früher, so ein Stechen in der Brust und Engegefühl. Wir haben dann zur Sicherheit mein Herz untersuchen lassen, das war alles normal. Der Arzt hat dann erklärt, dass das bei jüngeren Leuten öfter vorkommen kann, speziell wenn die Rippen im Wachstum sind. Bewegung hat mir dabei geholfen. Kan n bei dir aber auch was ganz anderes sein, wenn es dir wirklich Sorgen bereitet würde ich es, an deiner Stelle, nochmal durchchecken lassen. Herzinfarkt halte ich aber grundsätzlich für unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich. Gute Besserung! :)

Kommentar von EinhornMarie22 ,

Okay vielen Dank !:)

Antwort
von seliiineee, 27

Ja kann gut sein das es durch den Stress kommt oder manche Menschen verwechseln Herzinfarkte mit sogenannten "Panikattacken" und das passiert wenn man sich zu sehr in diese Krankheit rein steigert.

Kommentar von EinhornMarie22 ,

Ich versuche immer dran zu denken das es mir gut geht. Meistens hilft das ja auch. Ich meine meistens ist es in der Nacht und auch nur wenn ich Stark dran denke.. Und da das schon seid 2 Monaten ist (:

Danke für deine Antwort !

Antwort
von ObscuraNebula, 20
Nun ist aber meine Frage: Kann man mit 15 einen Herzinfarkt bekommen ohne Übergewichtig zu sein, Herzkrankheiten zu haben, Alkohol zu trinken oder zu rauchen?

theoretisch ja praktisch sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

Und meine 2. Frage: Kann das bei mir Psychosomatisch sein? (: Ich habe sehr viel Stress in letzter Zeit sowie Depressionen.

ja das hört sich stark danach an. 

Kommentar von EinhornMarie22 ,

Okay danke (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten