Frage von Andi102938, 65

Herzinfarkt mit 15 ist das möglich?

Habe Druck im rechten Brustkorb, schwitze am ganzen Körper und habe kalte Füße sind das Symptome?

Bitte um Hilfe

Lg Andi

Antwort
von Saurier61, 12

Hallöle Andi,

Prinzipiell ist in jedem Alter ein Herzinfarkt möglich...

Druck oder Engegefühl, kalte Schweißausbrüche und Atemnot sowie Panikgefühl sind die Anzeichen dafür...

Arme mal tief durch, nimm die Hände hebe sie über deinen Kopf und verschränkte sie... Dann bewegst du die Hände soweit wie möglich nach rechts und dann nach links.... So 4 bis 6 Mal... Danach sollte dieses Druckgefühl eigentlich weniger werden... Oder ganz verschwinden....Und dann darfst du den Panikknopf auf aus drehen...

Sollte es heftiger werden, SAG deinen Eltern sofort Bescheid...

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von GravityZero, 12

Ja, aber auch für vieles andere...geh zum Arzt wenn du krank bist.

Antwort
von Akka2323, 14

Eher nicht. Zuviel gesoffen oder gekifft?

Kommentar von Andi102938 ,

Nö weder noch

Antwort
von HutchersWife, 10

Also generell ist ein Infarkt in jedem Alter möglich. Glaube allerdings nicht, dass das Symptome für einen Herzinfarkt sind. Wenn es morgen nicht weg ist, dann würde ich auf zum Krankenhaus sagen. (Sonntag und Arzt ist ja sehr schlecht ;) )

Antwort
von Dijanna, 12

wenn du es auf der rechten seite hast ist es eher unwarscheinlich. typisch für herzinfarkt ist die linke seite oder rückenbereich. Kalter/schmieriger schweiß. meistens hast du diese beschwerden auch schon tage vorher..

Beschwerden beim atmen auch ja, aber das sind viele krankheiten die dieses symptom aufweisen...

Kalte Füße.. zieh dir mal Socken an ;-)

Antwort
von altgenug60, 16

Herzinfarkt mit 15 ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf ICD 10
F45.2

Kommentar von Dijanna ,

x-D

Kommentar von Andi102938 ,

Ich geb zu ich mach mir sehr schnell Gedanken darüber:)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten