Ich habe gesehen, dass Aldi jetzt einen Herzfrequenzmesser zum geringen Preis anbietet. Kann man diesem Gerät vertrauen oder sollte man doch lieber auf die teuren Geräte, z.B. von Polar, zurück greifen?

du solltest vorallem deinem Arzt vertauen und dir dort Rat holen,:-)

also ich habe anfang des jahres ein gerät bei lidl gekauft, auch nicht teuer.ich habe zwar keinen evrgleich, aber es mißt unmittelbar nacheinander so extrem unterschiedliche werte, daß ich kaum glaube,d aß das wirklich genau ist. darum nehme ich diese werte nicht konkret, sondern werte sie eher als "tendenz". also aus dieser erfahrung heraus, würde ich zumindest von einem lidl-gerät abraten. bei aldi sind allerdings nach meiner erfahrung auch preiswerte produkte oft hochwertiger.
also pro und kontra. ganz zu- oder abraten kann ich dir nicht. solltest du dich schlau machen,w elche firma dahinter steckt.
oder, noch ein tipp: kaufen, testen und entscheiden. du hast ja einen monat rückgaberecht, wenn etwas nicht funktioniert etc.

Ach du meinst für Sport. dachte für den Blutdruck...

Zum "Zwischen messen"zu Hause,kannst Du das von Aldi nehmen,ist garantiert von einem Marken Hersteller und geeicht!(darf nur nicht made in China draufstehen)
ärzte haben heutzutage leider oft sehr wenig zeit und hören kaum noch zu, weil sie ihr zeitpensum einhalten müssen. da muß man schon genau hingucken bei den ärzten, wieviel man denen (noch) zutraut.
gartenfee ,hast ja irgendwie recht,sollte ich aber dem Arzt nicht mehr vertrauen,dann geh ich auch nicht mehr hin,:-)