Frage von puma144, 167

Herzfrequenz - was sind normalwerte?

Was sind Herzfrequenz normalwerte ?

Wenn ich zuhause bin sind meine werte so 80-90

Wenn ich drausen bin sind meine Werte ca so 108-115

Diese Werte stammen von meiner Herzfrequenz Uhr

Antwort
von Bessimbo, 136

Je nach Statur und Veranlagung und Bewegung zwischen 45 und 180. Normal ist der Ruhepuls 60 - 80.

Bei Sportlern kann der auch wesentlich geringer sein


Kommentar von puma144 ,

Ich rede aber nicht vom Puls

, sondern von der Herzfrequenz ich hab im Internet nur einmal gelesen das bis 100 normal ist?

Kommentar von Bessimbo ,

Im allgemeinen ist die Herz- und die Pulsfrequenz gleich. Wenn die nicht gleich sind ist es ein Unregelmäßigkeit. Aber Deine Pulsmessuhr mißt nur den Puls. Unterschiede dabei kann man nur mit dem EKG oder einem guten Blutdruckmessgerät feststellen. Das sollte hier aber nicht von Belang sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten