Frage von MrsAmbrose, 54

Was kann ich als Jugendliche gegen Herzbeschwerden machen?

Hallo erstmal. Ich bin 15 und hab seit 2-3 Jahren oft übelkeit und Kreislaufprobleme. Meine Ärztin sagt es sei normal. Es ändert sich aber irgendwie auch nichts daran. Und seit ca 1-2 Monaten bekomme ich fast keine luft mehr und mein Herz sticht. Und das nicht gerade leicht. Ich kann dadurch natürlich auch nicht schlafen. Es fühlt sich so an als würde jemand mein Herz rausreißen oder so. Es schlägt in der nacht so schnell und dann merk ich das paar schläge ausbleiben, ich bekomm dann garkeine luft mehr. Morgens habe ich das auch aber nicht so doll. Meine Ärztin hatte mir vor 1 - 2 Jahren mal mein Herz untersucht, sie hat aber nichts festgestellt. Meine Freunde sagen es liegt am Wachstum. Aber ich weiss nicht genau, hab von sowas noch nie gehört. Wisst ihr was ich tun kann? Danke schonmal im Vorraus.

Ps.: Ich rauche/kiffe nicht !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinkerTropfen, 35

Kreislaufprobleme können auch vom Wetterumschwung oder zu wenig Essen/Trinken kommen. Wenn du mit der Diagnose deiner Ärztin nicht zufrieden bist, kannst du dir immer eine zweite Meinung eines anderen Arztes dazu holen. Vielleicht in dem Fall auch mal zu einem Spezialisten gehen.

Antwort
von irrelevant2898, 29

wegen so was immer gleich zum Kardiologen. gerade ein erhöhter Puls kann zu einer hypertonie führen und ein unregelmäßiger Herzschlag kann ein Anzeichen von vorhofflimmern sein.

Antwort
von Savix, 26

Hast du dein Herz bereits von einem Kardiologen untersuchen lassen? An deiner Stelle würde ich dies in Betracht ziehen. Es ist immer sicherer sowas ärztlich abklären zu lassen.

Kommentar von MrsAmbrose ,

meine Ärztin hat mein Herzschlag mit so ein Gerät gemessen (kp wie das heißt bin ja kein Arzt). Und ja da meinte sie das alles ok sei. Hab schon überlegt ins Krankenhaus zu fahren, aber ich dachte mir es sei nicht so schlimm das ich sofort ins Krankenhaus muss.

Antwort
von Perry232, 26

vllt hast du asthma? :o aber wenn deine ärztin sagt es ist nichts, dann weiß ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten