Frage von CheckMyHelp2, 64

Herzaussetzer gefolgt von starkem Herzschlag?

Moin, habe seit ca 5 - 6 Stunden glaube ich solche Herzaussetzer (was an sich ja garnicht so schlimm ist) gefolgt von einem starkem Herzschlag weshalb ich das wahrnehme. Das ganze fing an als ich eine kurze Strecke rennen musste (hätte fast den Bus verpasst). Hatte vor einem Monat und ein paar Tagen ein EKG das unaufällig gewesen ist. Was kann ich gegen diesen Aussetzer unternehmen?

Zum Arzt werde ich gehen, aber erst morgen oder übermorgen.

Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von PineappleLover, 59

Das könnten Extrazystolen sein (oder wie auch immer man das schreibt). Die treten manchmal in der Pubertät auf und sind ungefährlich.

Ob du noch in der Pubertät bist, ist eine andere Frage...

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

20 jahre alt bin ich.

Kommentar von PineappleLover ,

Nun, dann lässt sich meine "Diagnose" wohl ausschliessen. 

Antwort
von Akka2323, 41

Extrasystolen sind nicht gefährlich, die hat fast jeder, manche merkende gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten