Frage von Thelaststand, 56

Herzausetzer in der Nacht, extrem nervig?

Also, ich hab seit kurzem in der Nacht immer richtig krasse Herzausetzer.. Zumindest fühlt es sich so an.

Die Situation ist wie folgt, ich leg mich ins bett, bin kurz vorm einschlafen und aufeinmal trifft mich so ein erschtütterndes Gefühl das durch meinen ganzen Körper geht, so eine leere. Herzausetzer sind ja manchmal ganz normal, aber so krass? Ich hab keine Angst, aber ich weis nicht wie ich es ignorieren soll, da es immer vorm einschlafen passiert und mich meinen schlaf kostet. Wenn ich mich ständig auf mein Herz konzentrier passiert garnix, auch nicht wenn ich mich beweg. Naja aufjedenfall ist es ständig so als würde mich ein Staubsauger von innen aufsaugen, also das gefühl.. und kurz danach wird mein Herzschlag schneller, auch nicht gerade positiv. Ich hatte früher, Nachts, immer herzrasen, das wurde aber als unbedenklich abgestempelt vom Arzt.

Mich nervt das so! gibts jemanden der das auch so nervig spürt?

Antwort
von Thelaststand, 20

Leute leute... beruhigt euch. Ich war oft genug beim Arzt, gerade eben auch. Mein Herz ist volkommen in ordnung. Das Problem ist, das ich manchmal Phasen habe, wo mein Herz unter 60schläge/min fällt, was auch sehr viel mit der Jahreszeit und meinem Training zusammenhängt. Meine Herzausetzer sind auch nicht stärker als bei "anderen" Menschen, nur merk ich sie einfach viel krasser. Ich war schon in einem Schlaflabor in dem ich diese Aussetzer auch hatte, die Ärzte dort versicherten mir, dass sie nicht so stark sind wie sie sich bei mir anfühlen. Ich hab eine leichte schilddrüsenunterfunktion und konnte die Medikamente jetzt 5 tage nicht nehmen, anscheinend hängt es damit zusammen, meinte mein Arzt. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob es noch andere Leute gibt, denen das auffällt und wie sie es schaffen es zu "ignorieren". 

Mein Herz ist in Ordnung, nur fühle ich solche "sachen" immer recht stark.

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Am besten zum Arzt. Das ist kein Husten. Kardiologe wäre noch besser

Antwort
von kach110, 42

Gehe am besten mal zum Arzt, da es auch eine Herz Krankheit sein kann

Antwort
von 19shift98, 10

Sind vermutlich nur extrasystolen (Schläge die dein Herz "zu viel" macht)
....
Wie ein Krampf im Herzmuskel.
Magnesium sollte das Problem lösen.

Kommentar von Thelaststand ,

Kalzium und Magnesium war mein erster Gedanke, da es so plötzlich kam. Es stellt sich jetzt aber heraus, das es wirklich der schnelle, obwohl nur leicht, veränderte Hormonspiegel durch die Schilddrüsen Insuffizienz war. Mein Körper war diese Veränderung nicht gewohnt und jetzt da ich das Medikament wieder zur Verfügung habe, ist es schon viel besser.

Antwort
von BiggerMama, 36

Tolle Frage!

Geh zum Kardiologen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten