Frage von Maybe016, 88

Herz vs. Verstand (liebe)?

Ich habe einen Jungen kennengelernt, wir sind beide um die 19 Jahre alt, und verstehen uns bisher ziemlich gut. Getroffen haben wir uns noch nicht (haben erst seit wenigen Wochen Kontakt). Zwei meiner engen Freunde, die ihn persönlich kennen, haben mir von ihm abgeraten und meinten er wäre nicht gut für mich. Er ist nicht grade vernünftig.. trinkt, raucht und kifft gelegentlich. Hat auch schon mit mehreren Mädchen geschlafen und gilt eigentlich nicht als jemand, der sich binden will. Nur habe ich ihn ganz anders kennengelernt. In meinen Augen ist er ein sehr ehrlicher und netter Mensch, der ein gutes Herz hat. Ich mag ihn echt gerne und weiß nicht was ich machen soll, weil so vieles gegen ihn spricht.. Würdet ihr auf euer Herz hören oder auf euren verstand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreamerxyz, 37

Hör auf dein Herz! 

Lass dich nicht vin Gerede anderer beeinflussen. Es ist deine Entscheidung! Wenn du ihn anders kennengelernt hast, kann er bei dir vielleicht den wahren Charakter zeigen. 

Bin der Meinung, dass man jeden eine Chance geben sollte. Wenn es am Ende nicht klappen sollte, hast du trotzdem eine wichtige Erfahrung dazugelernt. 

Antwort
von Wonnepoppen, 50

Mehr auf den Verstand in dem Fall!

wie willst du das alles beurteilen können, wenn du dich noch nicht mal mit ihm getroffen hast?

Erst mal persönlich kennen lernen!

Antwort
von celaenasardotin, 52

Du kannst deine Gefühle nicht beeinflussen , aber du kannst den Netzen besser kennenlernen. Vielleicht kommen die Gefühle von alleine

Antwort
von Mignon4, 40

Ich würde auf meinen Verstand hören, aber keineswegs auf Gerüchte und Geschwätz von anderen Menschen. Warte ab, wie sich alles entwickelt. Wenn er tatsächlich übermäßig trinkt und kifft, dann trenne dich von ihm.

Antwort
von anti121, 36

S n bisschen Alkohol und Kiffen ist für mich kein nProblem. Was ein Problem wäre ist Sucht. Mit jemand derbjeden abend 5bier und 3 schnäpse trinkt wäre zuviel für mich.

Hör auf dein Herz ;)

Kommentar von Maybe016 ,

Das trinken etc ist auch nicht das Problem, er tut es nur gelegentlich und ich würde sogar mitmachen. :D Was mich persönlich stört ist seine Vergangenheit mit Mädchen und halt das, was meine freunde mir über ihn erzählt haben 🙈

Kommentar von Wonnepoppen ,

du würdest da sogar mitmachen?

dann sind die Mädchen das kleinere Problem!

Kommentar von Wonnepoppen ,

wo steht etwas von "ein bißchen Alkohol", Rauchen , Kiffen? gelegentlich heißt  nicht wie viel!

Kommentar von Maybe016 ,

Mit gelegentlich meinte ich, dass er zB an Geburtstagen oder Silvester etc trinkt!:) 

Kommentar von anti121 ,

lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community